Hey Leute,
endlich habe ich meinen VBT-Termin bekommen, auf den alle YFU-ATS schon so lange gewartet haben (auch ich).
Sie findet in der ersten Märzwoche in Lauenburg statt und ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass die einfach so richtig geil wird *_*
Und damit sind wir alle auch unserem eigentlichen Austauschjahr ein kleines Stückchen näher. Unszwar 'eigentlich', weil unser 'Auslandsaufenthalt' ja 'nur' ein Jahr ist, aber im Großen und Ganzen fängt es ja schon bei der Bewerbung an - bis zur Nachbereitung und eigentlich bis unendlich. Denn man wird immer davon gut haben. Aber jetzt mal zu dem Zeitraum davor:
"Vorfreude ist die schönste Freude"
- und das stimmt wirklich, die Vorbereitungen, der Englisch-Test, der Moment, wenn man seine Gastfamilie bekommt, das Beantragen des Visums, jeder Infobrief, Abschiedsparty und allgemein der Abschied - das alles sind auch Erfahrungen, die man als ATS macht, obwohl sie nicht im 'Zeitraum' des ATJ liegen, aber sie gehören trotzdem dazu und auch die ganzen anderen Austauschschüler kennenzulernen ist echt toll.
Die Vorfreude ist mindestens genauso schön wie die Freude, wenn man endlich da ist.
Aber allen anderen ATS wird es ja genauso gehen wie mir.
Montag und Donnerstag war ich übrigens im Gesundheitsamt für meinen TBC-Test. Was für ein Aufwand. Aber naja. Und - Wunder oh wunder - ich habe kein Tuberkulose. Na dann kann's ja losgehen. :)
Anstatt vom Zeugnis hab ich auch jetzt eine Bescheinigung bekommen, die erklärt, dass die Lehrer mich halt nicht benoten konnten und ich deshalb kein Zeugnis bekommen habe, und das schicke ich jetzt einfach an YFU :)
Das war's erstmal,
ich melde mich wahrscheinlich das nächste Mal nach der VBT.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)