40 Tage, Visumstermin, Abflugdatum, Kreditkarte, ID, Abschiedsparty & letzte Male


Also, Leute, es sind nur noch 40 Tage, bis mein großes Abenteuer los geht. Kristy hat mir meine genauen Flugdaten schon geschickt, aber vor
gestern sind zusätzlich noch die Unterlagen dazu von YFU gekommen, mit ganz viel Informationen. Wenn man schon öfters geflogen ist, war die Hälfte davon nichts Neues, aber da war auch ein Formular zum Ausfüllen etc. Und natürlich ein SUPERCOOLER YFU-BRUSTBEUTEL! #ironie. Ne, also ich steh nicht so auf Brustbeutel. Aber was soll's.

Ich fliege am 7. August mit Marieke (wir reden in der Schule von nichts anderem mehr :D) von Hamburg nach Frankfurt (und noch ganz vielen anderen) und von da aus nach Chicago, wo mich meine Gastfamilie wahrscheinlich am Flughafen abholen wird. ♥
Nächste Woche fahre ich mit meinen Großeltern nach Berlin wegen dem Visum, aber wir bleiben gleich 4 Tage (sonst lohnt das ja gar nicht..) und das heißt, dass ich nur noch einen Tag Unterricht habe! Im Moment haben wir Abifrei, Dienstag ist Chaostag, dann Berlin, und dann Projekttage, Schulfest, Wandertag, Zeugnisse. Wie schnell das alles geht.
Es war irgendwie immer so weit weg, und jetzt, auf einmal, sind es nur noch 2 Wochen bis zu den Ferien und 40 Tage bis ich fliege. ES WIRD WIRKLICH WAHR! Wortwörtlich unglaublich.

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber wenn ihr Austauschschüler seid oder gewesen seid, wisst ihr bestimmt, wie komisch man sich gerade fühlt, kurz vor der Abreise. Diese Vorfreude, gemischt mit Erwartungen und Ängsten und Hoffnungen, dazu der Gedanke daran, alles für ein Jahr hinter sich zu lassen.
Das letzte Mal in der Schule essen. Das letzte Mal Lateinunterricht. Diese 'letzten Male' häufen sich, und irgendwann heißt es auch: "Das letzte Mal die Gesichter meiner Famile in Echt sehen".
Versteht ihr, wie merkwürdig das ist?
Da ich leider erfahren musste, dass es in dem Jahrgang, in den ich kommen werde, wenn ich wiederhole, kein Frz-Kernfach geben wird, macht mir das irgendwie alles kaputt. Ich will hier jetzt nicht lange die Probleme des deutschen Schulsystems und der Profiloberstufe ausdiskutieren, aber es passt alles nicht und kurz gesagt: entweder Profil wechseln, und damit Stoff aufholen, den ich in der 11. sozusagen verpasst habe, weil ich ja andere Fächer habe und außerdem etwas machen, was nicht meine Stärke ist, oder: Schulwechsel. Ich hab schon daran gedacht, dann aber den Gedanken gleich weggeschoben. Ich kann doch nicht ein Jahr weggehen, in eine völlig fremde Umgebung, mit vorerst völlig fremden Menschen, einer völlig anderen Kultur und einer anderen Sprache, mir ein komplett neues Leben aufbauen und dann nach Hause kommen, um mir sofort wieder ein neues Umfeld aufzubauen.
Natürlich kommt das im Leben öfters vor, aber wenn ich nach Hause komme, meinen Wiedereingewöhnungskuturschock erlebe und alle wiedersehe, die ich ein Jahr vermisst habe, dann kann ich doch nicht gleich wieder von vorne anfangen. Es wäre auf jeden Fall echt schwer. Aber dafür könnte ich mehr Punkte in der Qualiphase holen und evtl. ein besseres Abitur raushauen. Ich muss gucken, wo ich die Priörität setze. Es wäre verdammt traurig, wenn das jetzt die letzten zwei Wochen an meiner gewohnten Schule wären mit den Leuten, die ich danach nicht so oft wiedersehen würde.

Aber genug davon.
Gestern habe ich noch meinen Perso beantragt (war irgendwie überfällig) und etliche Papiere bei der Bank unterschrieben, damit ich eine Kreditkarte für die USA bekomme.
Meine beste Freundin Pia ♥, die ab
Sommer ihr ATJ mit Camps
in Kalifornien verbringt :)

Meine Abschiedsparty habe ich auch schon ein wenig geplant. Ich wollte es ein bisschen größer machen als damals, bevor ich nach Frankreich geflogen bin (oh man, das ist auch schon wieder so lange her!), deshalb hat Mama vorgeschlagen, dass wir ein Zelt mieten und das im Garten aufstellen, mit Buffet und Marshmallows zum Grillen.
Gestern haben wir mit unser Fußballmannschaft ein Abschlussgrillen gemacht und ich hab dieses süße Trikot von ihnen bekommen, mit Namen und Unterschriften von allem ♥ Das nehm ich auf jeden Fall mit nach Michigan! Danke an alle, ihr wart eine super Truppe, danke für die Saison, jedes Tunier, jedes Training, jedes Spiel - ich werde euch vermissen!
Und das hier war der Abschiedskuchen, den ich fürs Büffet gemacht hab :)



Yap, das war's erstmal :-)

Love,
Helena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)