Hey People!
(ihr müsst neuerdings irgendwo aufs Schwarze klicken, nicht auf den Titel, weil es den Button da nicht mehr gibt :/)
Es ist Samstag und ich war gerade laufen. Der Computer steht neben meinem Bett und guckt mich seit Tagen mit seinem Mitleidsgesicht an. Und heute erlöse ich ihn und schreib endlich einen neuen Post.
Also, wo fangen wir an?
Ich bin schon seit über zwei Wochen hier, und es fühlt sich an, als hätte ich gestern meine Familie zu Hause verabschiedet und bin weggeflogen. Und es fühlt sich an, als hätte ich schon ein paar Monate bei meiner Gastfamilie verbracht. Kurz um: ich fühl mich total wohl hier!
Fangen wir am Wochenende an.
Ich war laufen, habe die Eltern von meinem Hostdad kennengelernt, wir waren bei Red Lobster essen, der Salat ist da total gut, ich war auf einer Quinceanera (sowas wie Sweet 16 nur mit 15 und auf mexikanisch) von einer Schulfreundin meiner Hostsister, habe dort meine Freundin Paige kennengelernt. Also es ist ein Geburtstag aber es wird gefeiert wie bei uns eine Konfirmation. Die haben einen großen Saal gemietet, die ganze Familie ist angereist, es gab eine Zeremonie mit Pastor und Symbolgeschenken und Veronica sah wortwörtlich aus wie eine Prinzessin! Ihr hättet das Kleid mal in echt sehen müssen! (Bild ist weiter unten)
Can we pretend we're airplanes in the night sky, we're like shooting stars lol just kidding we're not. |
Montag, 9 a.m. hatte ich das erste Mal Cheerleading.
Ich war so nervös, weil da so viele Leute waren. Das Varsity, Junior Varsity und Middle School Cheer Team trainieren alle zusammen. Mein Coach Cathy hat auch eine Austauschschülerin, Marii aus Japan. Ansonsten wären da noch Petra aus Finland, Marie aus Denmark, Junna aus Japan und Alessia aus Italien.
Auch wenn wir hier nah am Wasser wohnen, ist die Luft total anders. Es ist warm, aber nicht zu warm, das schlimme ist: es ist so feucht. Die Luft ist so feucht, dass es einem echt schwer fällt, gut Luft zu bekommen, wenn man nicht dran gewohnt ist.
Naja, auf jeden Fall haben wir uns erst warm gemacht und dann streching. Wir haben gefühlt 100 verschiedene Cheers und die sind wir alle durchgegangen. Ein Cheer ist sozusagen ein Anfeuerungsspruchtanzlied....obwohl wir nicht singen, wir cheeren. Und wir tanzen auch nicht, wir cheeren. Das ist ein Unterschied! Ich weiß bloß nicht, wie ich das erklären soll. Ich frag meinen Hostdad einfach, ob er uns mal filmen kann, nächste Woche haben wir nämlich das erste Spiel!
Das Training geht, wie gesagt, bis 12:30 pm, also haben wir danach die stunts geübt (Leute hochwerfen und auffangen).
Danach war ich noch joggen, weil das jetzt nicht das mega krasse Ausdauertraining war, und goooosh es war soooo humid. Whatever. Und dann hab ich noch abends Gulasch und Spaetzle für meine Family gemacht :3
Dienstag war so ein military guy da und hat so ein mega krass anstrengendes Workout gemacht, so dass wir total nass geschwitzt waren, und dann haben wir draußen bei einer warmen Regendusche die Aufstellung gemacht.
Die Mädels sind alle total nett und wir sind echt EIN TEAM. Ich mach irgendwann nochmal einen extra Post zu Cheerleading, mit den Regeln, Uniform, Auftritt, Fight Song usw. Stay tuned!Dienstag kam dann meine Freundin Paige, die ich auf der Quinceneara kennengelernt hab. The first person to call my friend here, makes me so happy! Wir haben Chocolate Chip Cookies gemacht :$.
Leider bin ich dank Paula total zum Grey's Anatomy Addict geworden, weshalb ich den ganzen Mittwoch nachmittag auf dem Sofa verbracht habe. Donnerstag bin ich dann nach dem Cheerleading zu Paige nach Montague gefahren [wurde gefahren]. Auf dem Weg habe ich noch ein paar Postkarten abgeschickt, ein paar von euch dürfen sich nächste Woche über etwas freuen :3.
Wir sind zu WESCO gelatscht, haben f'reals gegessen (sind okay), dann waren wir bei meinem bisherigen Lieblingsort: The Book Nook & Java Shop. Das ist sozusagen wie ein gemütlicher Coffeshop mit Buchhandlung. Also sie verkaufen die Bücher, aber man kann sich auch einfach da hinsetzten und welche lesen. So chillig :3
For dinner gab es typisch amerikansiche Burger :3 der Abend endete dann mit Ella Unchanted (yeah I know...whatever lol) und dem Thema, ob es Haunted Houses gibt :D
Nach einem BAAAGEEL *_* - Frühstück hat sie mir ihre Schule gezeigt, weil...ich sie gerne sehen wollte. Ihre Schule ist nicht unbedingt viel größer als lil Oakridge, aber die haben ein Auditorium - also auch Drama *neid*. Aber mein Stundenplan ist auch cool, den habe ich jetzt nämlich auch. Ich hab nicht alles bekommen was ich wollte, weil das alles irgendwie zur gleichen Zeit war.Jetzt hab ich
1st period - Senior Current Issues - a Senior class, in der man über aktuelle Sachen diskutiert und so.
2nd period - Personal Fitness - man setzt sich ein Ziel oder so und trainiert für sich selber im Weight Room
3rd period - American History
4th period - World Literature - English Class
5th period - Precalculus - ich wollte eigentlich eine Stufe einfacher nehmen aber das passte nicht. Egaaal :D
6th period - Psychology
Yep, ich find ihn gut, aber eigentlich wollte ich gerne Spanish nehmen, aber alle Kurse waren voll :/ ich frag am Anfang der ersten Schulwoche noch einmal :)
Freitag waren wir dann noch in der Schule um ein Bild für meinen School ID zu machen - es ist miserabel - und um nochmal Locker-aufmachen zu üben. Das ist nämlich ziemlich kompliziert. Finde ich auf jeden Fall. Erst nach rechts - oder links- zu ersten, dann einmal ganz rum an der alten vorbei, dann zur nächsten nach links, dann wieder nach rechts zu dritten ohne full turn. Und die Locker sind voll klein.
Abends sind wir zum Strand, da haben die Findet Nemo auf einer großen Leinwand gezeigt. Das beste daran war eigentlich, auf einer Decke auf dem Sand zu liegen und in den Sternenhimmel zu gucken :$
Heute war dann ein chilliger Strandtag und dann hab ich entdeckt, dass es bei uns in der Nähe seit Mittwoch einen neuen Subway gibt, zu dem ich auch mit Fahrrad oder zu Fuß alleine kann! YAY!
Last but not least: VIELEN DANK FÜR ÜBER 11000 BLOGAUFRUFE! Ihr seid deluxe :)
Das war's soweit, ich melde mich demnächst!
À bientôt mes amis!
Helena
P.S. Hier ist das Video vom Flug, hat mich ne Menge Mühe gekostet!