Arrival & first days!





Hey guys!

Ich dachte, ich melde mich mal. Ich hab das Gefühl, dass das ein langer Post wird.
Okay, let's get started!
Am Donnerstag musste ich um 3 Uhr morgens aufstehen, dann sind wir gegen 4 zum Flughafen wo wir die anderen YFUler getroffen haben.
Der Abschied war ziemlich traurig, aber wie soll er auch sonst sein, wenn man ein Jahr weggeht?
Ein Glück hatte ich noch Marieke bei mir, die mit mir von Hamburg nach Frankfurt geflogen ist. Es fühlte sich eher an, als würden wir beide irgendwie zwei Wochen in den Urlaub fliegen, man hat es überhaupt noch nicht realisiert.
In Frankfurt wurden wir dann einmal quer durch den ganzen Flughafen von Gate A sowieso zu Z 52 geführt. Ich hab mir noch schnell ne Schlafmaske und ein Nackenkissen gekauft, sonst hätte ich den Flug nicht so gut überstanden. Wir waren insgesamt 84 YFUler, die von Frankfurt nach Chicago geflogen sind, dann ca. nochmal so viele von FRA nach Washington D.C.
In der A 380 glaub ich saß ich in der Fensterreihe am Gang, der beste Platz finde ich persönlich, weil man jeder Zeit aufstehen kann und niemanden wecken muss, wenn man mal aufstehen will.
Die Filmauswahl war riesig, ich hab Divergent angefangen, aber hab dann nach 15 min aufgehört, weil es gar nicht so lange her ist, dass ich den gesehen habe. Neben mir saß auch eine YFUlerin, die irgendwie 10 min nach dem Start ihren Kopf einfach mal auf meine Schulter gelegt hat und angefangen hat, zu schlafen (?). Ich hab einfach nur gehofft, dass das nicht den ganzen Flug so gehen würde.
Ich habe dann noch mein Abschiedsbuch gelesen und die ganzen Briefe dazu und omg das ist so süß was ihr alle geschrieben habt! Tausend dank, ihr seid die besten!! Love y'all! :*
Dann habe ich zwischendurch nochmal ein bisschen Big Band Theory geguckt, 3 Stunden im Halbschlaf verbracht, dann gabs noch zweimal Essen, einmal so ein indisches Curry mit Reis or whatever und dann noch Chicken Pizza das eigentlich ein Käsenlaugenbrötchen mit Kräuterbutter und Hähnchenbrust war.
Als wir direkt über Chicago flogen sah alles gleich schon so amerikanisch aus und keine Ahnung aber ich war total geflasht von diesen amerikanischen Wohngebieten und davon, dass das hier wirklich die USA ist, die für mich bisher nur auf Landkarten und in Filmen existiert hat.
Dieses Immigration Krams war eigentlich halb so wild, man hat da halt Visum und Reisepass und Zollerklärung abgegeben und dann wurden alle Finger und Augen gescannt und fertig.
Dann mussten wir die Koffer vom Band holen, einmal durch den Zollgang und einfach wieder hinstellen that was all.
Mit der flughafeninternen S-/U-Bahn sind wir dann zum nächsten Terminal, bei dem ich dann 5h warten musste. Aber da waren noch die YFUler die weiter nach Indianapolis und Denver fliegen sollten also war das ganz gechillt.
Und genau dort habe ich auch meine ersten Dollar ausgegeben! Für eine Flasche Wasser und ein Rasperry Blueberry Yoghurt Parfait (zusammen $9.25), danach noch ein paar Postkarten, die ich noch schreiben muss.
Irgendwann war es dann wirklich soweit und ich bin mit Ellen und Julius nach Grand Rapids geflogen. Ich war die ganze Zeit, den ganzen Tag und den Tag davor NICHT aufgeregt, aber da war mir klar, dass es ernst wurde, und ich hatte so einen Bammel haha. Der Flug dauerte nicht einmal eine halbe Stunde und man konnte wunderschön nochmal Downtown Chicago und Lake Michigan sehen *_*
So this is our car btw.
(Dad: So what's the first thing you
noticed that is different?
Me: Well, at the airport, the toilets were
flushing automatically and oh, the cars
are so big!
*Walking into the parking lot*
"Oh my gosh wait what is this our car ?
whaat.")


Nach der Ankunft sind wir dann durch diesen Gang gelaufen und dann kam der große Moment: ich sah nichts außer meine Family mit einem großen Schild "Welcome to the USA Helena". So sweet!
Mercedes kam auf mich zugelaufen und dann haben wir uns umarmt und dann die anderen. Dann haben wir den Koffer abgeholt und zum Auto gebracht.
Ich habe mich schon seit bestimmt einer Woche gefragt worüber wir auf der Autofahrt reden werden, aber das war eigentlich total locker und ungezwungen. Ich hab natürlich nicht alles verstanden, aber Hunter hat zb über so einen Film erzählt und
da viel mir die erste Sache auf (also was Englisch angeht). Die sagen total oft whatever oder like oder stuff und so. Zum Beispiel meinte er glaub ich so: " So there was this boy or whatever, and he had like a dog, no like two dogs, yeah he had those two dogs and stuff, and he got them from the mailman or whatever, no, not from the mailman, but, like.." Ja das meinte ich. lol

Zuhause angekommen haben mich Kash und Zoe begrüßt und die sind einfach so cute! Eigentlich war ich ja nicht so der Hundefan aber die sind so sweet ich könnte die die ganze Zeit knuddeln :$.
Über die Gastgeschenke haben sie sich auch total gefreut und Dad hat heute den ganzen Tag schon die Deutschland Cap getragen.
Morgens hat Hunter (gesprochen: Hunner oder Hunnur weil man so schnell redet) Bacon gemacht und Mercedes und ich Pancakes. Und ne, nichts mit Eier und Milch, einfach 1 1/4 Cups Mehl und 3/4 Cups Wasser. Aber schmeckt gut. Anders, aber gut. Schön typisch Butter drauf, dann meinte sie schneidet man die in halt so Quadrate und dann tut man ne Tonne Syrup drauf. Ich hab jetzt nicht so viel genommen weil das verdammt süß ist but whatever.
Afterwards we went to K Mart to get some shampoo and toothpaste and whatever and we also stopped at Walgreens to look for those photos for my Polaroid because you can't get them anywhere in Germany, at least I couldn't find em but they said we should go to a photo shop. Oh and we went to my school to get like a list of all the classes and I already got my favorites but I'm not 100% sure about it yet. My choices are:

Spanish I
English IV
Psychology and/or Physics
Algebra II H
Am. History
Personal Fitness

Mal sehen. Und wir waren bei so einem Telefonladen und ich hab jetzt so ein Prepraidvertrag und ne neue Nummer :) Kostet $30 im Monat und ich hab unlimited texts and phone calls and half a gig of mobile data. Pretty good.
Around noon kamen Onkel und Tante aus Florida mit ihrem Trailer und die übernachten auf unserer Auffahrt für ein paar Tage weil der campgroud voll ist.
Dann sind wir nach Grand Haven gefahren, eine Stadt so 20 min oder so von hier. Ne erst waren wir bei Lisa's Ice Cream and I had a strawberry sunday which was awesome. Was mir auch ziemlich auffällt hier sind die ganzen USA Flaggen, die sind ECHT überall :D also wirklich, not kidding.
Danach gings halt weiter nach Grand Haven, wo wir die Promenade am Fluss entlang bis zum Strand von Lake Michigan gelaufen sind. Ich lass mal Bilder sprechen :)

Stars and Stipes

ICE CREAM!

Hunter

Strawberry Sunday

Oh und da war dieser Popcorn Laden wo es wirklich jede Popcorn
Geschmacksrichtung gab die man sich vorstellen kann :D
Mercedes hat ne Tüte Peanut Butter Popcorn gekauft und oh das ist
so gut haha!


All those fancy boats.

and another one, and another one...and another one!

Family picture

mercedes & hunter in den Dünen

family picture & großes schiff.

Grand Haven Pier & Leuchtturm :)

:3

Das war dieser geile Popcornladen (popcorn paradise)

Mercedes, Mom, Peanut Butter Popcorn
Ja wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, nenn ich Kristy hier Mom und Lloyd Dad. Also die haben mich drauf angesprochen und gefragt, wie ich sie gerne nennen würde. Und ich hatte das Gefühl, dass ich mich hier gleich wohler oder halt keine Ahnung wie fühlen würde, wenn die für mich Mom und Dad heißen. Immerhin nenn ich Mama Mama oder Ma und Papa Papa und sie werden immer meine Eltern bleiben, die ich am meisten lieb hab, egal wie ich wen nenne.

So weiter.
Abends dann sind wir nach Hause und haben french fries, fried fish, macceroni und Wassermelone gegessen und danach mit allen (also mit Tante und Onkel) draußen Kickball gespielt. Das ist wie Baseball, bloß dass man nicht wirft und mit einem Schläger schlägt sondern rollt & schießt, wenn ihr euch das vorstellen könnt.
Abends haben wir dann noch Wii Mario Kart gespielt und ich kann es echt gar nicht. (Lg an Nicole, Mona, Jaane :D)

Gestern (also Samstag) hat Dad mir dann richtig amerikanisches Frühstück mit Bacon & Eggs & Toast gemacht und dazu gabs nochmal pancakes. Schmeckt sooo gut, aber ich weiß, dass ich das jetzt nicht jeden Tag essen kann.
Pancakes, Erdbeeren und Blaubeeren






Ja und dann sind wir mit dem Boot nach North Muskegon und wollten aufs Wasser, aber der Motor sprang nicht an. Also mussten Mom und Dad den reparieren lassen, aber zum Glück kam gerade Dad's Arbeitskollege mit seinem Boot und seinen Kindern, die Hunter, Mercedes und mich dann mitgenommen haben. Wir sind vom Lake Muskegon auf den Lake Michigan, der echt echt kalt ist, und ja, wir sind reingesprungen. Ice Cubes.
Ich hab auch ganz viele Videos gemacht, die ich nochmal iwann zusammenschneide und hier reinstelle :)
Danach sind wir zum Bear Lake und sind vom Boot aus baden gegangen. der ist nämlich viel wärmer.
Dann (sry für die ganzen Dann's und Danach's) sind wir kurz zu dem Haus von Dad's Arbeitskollegen und omg das ist so groß und so geil eingerichtet. Alle Häuser in North Muskegon sind sooo fancy, ich kam gar nicht aus dem Staunen raus. Als unser Boot dann wieder heile war sind wir alle zurück zum Bear Lake und waren tubing und das war soooo fun oh my gosh so geil. Also ich weiß jetzt nicht wie wir das in Deutsch nennen aber halt so ein Lufkissen, warte, ich zeig Bilder :D
Auf jeden Fall sind wir danach dann noch zum Strand und abends bei Bernie O's ne Pizza gegessen (Twister). Abends haben wir Football geguckt und nein, die Regeln check ich immer noch nicht :D


Twister Pizza

Beach


Das ist das Boot von Dad's Arbeitskollegen


Yep, vielleicht kommt das Video soon, mal sehen.
Heute wollen wir vllt fischen und nachher zum Katy Perry Konzert!! YAY!
See you later!
Helena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)