Man ist den ganzen Tag über in der Schule.
Unvorstellbar eigentlich, aber die Stundenpläne haben viel mehr Freistunden. Donnerstag zum Beispiel hatte ich sage und schreibe 3 Unterrichtsstunden, weil es Woche B war und ich MPS nicht mitmachen soll. Naja, ich hab meinem Bruder gesagt er darf mal raten von wann bis wann ich dafür in der Schule war. Er meinte 11 Uhr - 14 Uhr. Schön wär's. Wirklich. Haha ne, von HALB 8 UHR BIS 18 UHR! 10 1/2 Stunden in der Schule, davon 6 Freistunden und die Mittagspause. Jap.
Aber wenn man so nette Leute wie die anderen Austauschschüler bei sich hat, ist das nur noch halb so schlimm. Meinstens hören wir Musik, gehen in die Stadt oder ins Foyer oder...wir filmen die Schule. Das hab ich nämlich mit Selina am Donnerstag gemacht, um euch noch mehr Einblicke zu geben. Aber eigentlich war uns nur langweilig.
[So und Blogger weigert sich jetzt auch noch, das Video via Youtube hochzuladen, also hier als Link:]
http://www.youtube.com/watch?v=GkK5N-7aE0s
Aber das Video ist zu lang für Blogger, also habe ich es EXTRA konvertiert und EXTRA bei You-Tube hochgeladen. So spannend ist es nun auch wieder nicht, aber egal.
Und ich hab extra die Musik mit eingespielt, weil sie zu meinem Blog passt (und weil man mich sonst atmen hört und knarrende Treppenstufen, das war irgendwie gruselig:/ )
Aber ich finde es lustig, wie der Refrain genau an der richtigen Stelle einsetzt, wo ich die Aussicht auf Le Mans zeige :D
Und bei der Stelle 'You never know how much of time is left for you' sieht man am Ende den 'Salle d'Horreur' (so nenne ich ihn), in dem die Arbeiten geschrieben werden. Der ist superlang und abschreiben ist praktisch unmöglich (nicht, dass ich das versucht hätte). Aber wir haben letzte Woche dadrin Mathe geschrieben und da hängt zwar eine Uhr, die ist aber stehengeblieben, von daher passt der Text dazu auch, haha.
Ja dann sieht man als erstes die Außentreppe am Bâtiment 6/8 (glaub ich), einen Flur (woow spannend), aber die sehen hier voll wie heruntergekommene Krankenhausflure aus :D. Dann das Foyer, in dem sich die Schüler aufhalten wenn sie Freistunde haben und neben an ist ein Musikraum und da spielen ein paar Leutchens Billiard und Tischkicker.
Danach die Haupttreppe, wo man das Gefühl hat, dass die gleich einbricht, wenn man drauf läuft (tut sie nicht, die knarrt einfach nur so laut) und der Salle d'Horreur, die Sporthalle (untendrunter ist die Piscine), Grenze zwischen Bât 5 & 6, Parkplatz, Flur, Le Mans, Salle de Casiers (Schließfächer), Schulhof und ja. :)
Gestern hatte ich ungefähr das gleiche, 3 Unterrichtsstunden (die eine Lehrerin war nicht da) und von halb 9 bis 17 Uhr in der Schule. Aber in der einen Freistunde bin ich mit Selina und Samira das kleine Café Alternative neben der Schule gegangen und wir haben uns einen 'Fondant au chocolat' gegönnt :)
Und jaaaaaaaaa da ist flüssige Schoko drin *-* |
Heute treffen Clara und ich uns mit Samira, Yonah und Aileen auf der Patinoire (Schlittschuhbahn) und treffen da vielleicht Kristin und Hanna (alles deutsche Austauschschüler, aber Eileens Corres Axelle und Samiras Corres Marianne kommen vllt auch :).
Leider kann Selina nicht, weil sie zu weit weg von Le Mans wohnt und das mit dem Bus nicht passt.
Und nochmal so 'who's who?': Selina ist in meiner Klasse, total lieb & nett (sind sie alle ♥), Yonah geht in Clara's Klasse (Premier) und Aileen in eine andere Premier und Samira in eine andere Séconde (Selina & ich sind in der Séconde 12). Laura war bis Anfang letzter Woche auch noch da und ging auch in eine noch andere Séconde und wir kommen alle aus SH. Dann sind da noch Kristin & Hanna(h?) die beide aus Bayern kommen und das sind alles total nette Menschen, die ich jetzt schon total gern hab :)
Vielleicht kann ich ja morgen ein paar Bilder hochladen :)
À + :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)