VBT in Lauenburg

Hallo Leute :)
letzte Woche hatte ich endlich meine VBT in der Jugendherberge in Lauenburg.
So viel mehr kann und will ich auch eigentlich gar nicht mehr sagen, denn die YFUler, die das noch vor sich haben, sollen ja ohne jegliche Vorkenntnisse und "Vorurteilen" die Möglichkeit haben, die VBT so zu erleben, wie ich sie auch erlebt habe.
Ich kann euch nur sagen, dass es absolut mega "dorsch-geil" (VBT-Insider :P) war und mir super viel gebracht hat. Erst dachte ich: "Eine Woche VBT, was wollen wir denn da alles machen??" Auch wenn ich es mir anders vorgestellt hatte, so wie es war, war es am allerbesten. Und ich -also ich ganz persönlich- kann mir jetzt nicht mehr vorstellen, in einer kürzeren Zeit auf so ein großes Abenteuer vorbereitet zu werden. Ich habe das Gefühl, dass ich durch das, was wir auf der VBT gelernt haben,  mein Austauschjahr aus viel mehr Blickwinkeln genießen kann und es vor allem wertvoller machen kann. Ich weiß nicht, wer von euch sich das jetzt vorstellen kann, aber es ist nunmal so.

Es hat mir super viel Spaß gemacht und ich habe die Leute da schon in einer Woche total in mein Herz geschlossen und es viel mir schon schwer, wieder nach Hause zu fahren. Ich habe mich einfach total wohl und gut aufgehoben gefühlt; bei den Leuten, die in der gleichen Situation sind wie ich, womöglich die gleichen Ängste, Wünsche, Vorstellungen und Gedanken haben.
Und einer Sache bin ich mir schon sehr, sehr sicher: wenn ich aus meinem Austauschjahr zurückkomme, möchte ich mich auf jeden Fall bei YFU als Teamer bewerben oder beim Aufnahmeprogramm helfen. So eine Freiwilligenarbeit stelle ich mir total spannend und lustig vor und ich bin schon ein bisschen stolz, Teil der "YFU-Kultur" zu sein.

Es war mit eine der besten Entscheidungen, mich bei YFU zu bewerben und mit YFU ins Austauschjahr zu fahren, ich kann es nur weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)