Sommerferien, Goodbyes, 28 Tage, Visum


....SOMMERFERIEN!



Heute war mein letzter Schultag hier in Deutschland. Auf jeden Fall vorerst. Es war schon irgendwie komisch...auf einmal ist das Schuljahr um, der Moment auf den man seit Anfang des Schuljahres drauf wartet, darauf hinfiebert. Es war ein aufregendes Schuljahr, vor allem mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen durch meinen Frankreichaustausch, aber auch viel Schul- und Klausurenstress. Ich freu mich auf jeden Fall auf mein Jahr in den USA, aber heute habe ich noch einmal gemerkt, wie viel Glück ich mit meinen tollen Freunden und meiner super Klasse habe...ich werde sie wirklich wirklich vermissen.
Ein paar von ihnen sehe ich noch in den Ferien, aber von einigen musste ich mich schon verabschieden und das war schon ein bisschen traurig...

Ich habe extra noch einen Stars n' Stripes Kuchen gemacht. Dann hatten wir noch die Siegerehrung von unser Schul-WM gestern und wir, also Uruguay, sind natürlich Weltmeister der E-Klassen geworden!! Sprachprofil halt :3
Mit meinem Zeugnis bin ich auch zufrieden, alle meine Bücher sind abgegeben..dann kann's ja losgehen!

In mein Abschiedsbuch wurde auch schon fleißig reingeschrieben und ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd darauf, das alles zu lesen!

Letzte Woche war ich dann mit meinen Großeltern noch in Berlin wegen dem Visum.
Ich beschreib das jetzt nicht so ausführlich wie auf den ganzen anderen Austauschblogs mit wann ich aufgestanden bin etc., da könnt ihr euch einfach hier einen Blog aussuchen, das steht bei den meisten.
Lief auf jeden Fall alles glatt und mein Reisepass mit dem Visum drin ist auch schon wieder hier angekommen.

Und weil es sich nicht lohnt, für drei Fragen (Waren sie schon einmal in den USA?, Wohin gehen sie da? & Warum wollen sie in die USA?) extra nach Berlin zu fahren, sind wir gleich von Dienstag bis Freitag geblieben.
Das Wetter war super und ich hab fleißig am Alex und in der Gropiusstadt geshoppt :$
Dann haben wir uns noch mit Verwandten getroffen und ja :)

Mein Plan für die Sommerferien ist proppevoll aber ich freu mich schon, die letzten Tage mit meiner Familien und meinen Freunden zu verbringen. Aber Sonntag wird natürlich erstmal Fußball geguckt!

In der Woche vor meinem Flug treffe ich mich auch noch einmal mit meinem Stipendiumspaten im Wahlkreisbüro. Letztes Mal wusste ich ja noch nicht so viel, aber jetzt habe ich ja schon etwas zu erzählen.
Ich bin auf jeden Fall sehr, sehr dankbar dafür, dass ich das Stipendium bekommen habe und als Juniorbotschafterin in die USA darf. Man ist dadurch auf jeden Fall privilegiert und auch stolz darauf. Es hilft mir wirklich total und ist ein großes Geschenk, dass ich zu schätzen weiß!
Im Konsulat habe ich auch eine PPPlerin kennengelernt und wir haben darüber geredet, dass wir uns echt glücklich schätzen können.

Und zuletzt nochmal danke an alle meine Leser, die den Blog verfolgen und diesem Blog schon 7700 und noch was Aufrufe gegeben haben! THANK YOU! Gut zu wissen, dass es wirklich Leute interessiert und man sich die Mühe nicht um sonst macht :)

Love,
Helena

Kommentare:

  1. Hi :))
    Ich bin's Helena und hab malwieder ne Frage im Gepäck...
    Wie hast du das mit dem Datum am Rand deiner posts gemacht?
    Ich will mein Datum seit längerem aufpimpen, weiß aber leider nicht wie.
    Hoffe ich nerve dich nicht :D
    Love, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ! :)
      Keine Sorge, ich helfe gerne! :)
      Und ich schau ja manchmal auf deinem Blog vorbei und ich muss sagen, dein Header ist
      echt schön geworden!
      Also ich hab ganz viel von meinem Design von CopyPasteLove, so eine Bloggerseite rund ums Bloggen mit html und so :)
      http://www.copypastelove.de/2013/03/datum-aufspalten-gestalten.html
      Da ist der Link zu dem mit dem Datum - aber ich warne dich, bei mir hat's 3 Stunden
      gedauert :D Aber mit der richtigen Portion Geduld und Rumprobieren ist auch das möglich!
      Versuch es doch damit mal und wenn ich dir sonst noch helfen kann - sag Bescheid!
      Love, Helena

      Löschen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)