Spring Break Part II, Lansing + Chicago


Die restliche Woche meiner kleinen Spring Break verlief eigentlich ganz gut aber auch nicht extrem spannend :D
Freitag und Samstag war ich mit meiner Familie in Grand Rapids, einmal zum shoppen und einmal fuer Fred Meijer Gardens, da gab's ne riesen Schmetterlingaustellung. Danach waren wir noch bei meinem allerliebsten Lieblingsrestaurant, The Twisted Rooster, und ich hatte den allerbesten SouthWest Chicken Tortilla Salad den man sich nur vorstellen kann!
Am Sonntag war dann yard work day und wir haben unseren vom Winter verwuchteten Garten klar gemacht. Und dann war's das auch schon wieder mit Spring Break.
Am Mittwoch bin ich dann mit Laura Hammer, YFU's West Michigan's Field Director und Jennifer, die fuer uns Stipendiaten zustaendig ist, und ein paar anderen Stipendiaten aus der Umgebung nach Lansing gefahren. Luca aus Spring Lake kannte ich ja schon von beiden VBT's und es war echt hamma schoen dass sie dabei war. Dann noch Mo aus Saudi Arabia mit dem YES Stipendium und Fatima oder so aus Pakistan auch mit YES, und dann noch zwei bei denen ich nicht weiss warum die mit waren, aber die kamen aus Korea und Brasilien. Wir sind dann zum Capitol Building gefahren und haben eine Fuehrung bekommen. Im Senate war gerade ne Sitzung aber die waren im Caucus also war dann nicht so spannend. Anschliessend sind wir noch zu MSU (Michigan State University, GO GREEN!) gefahren, und der beste part war eigentlich das Essen in deren Cafeteria :D fuer $10 kann man da essen so viel man will, und die Cafeteria hat echt ALLES. Alle moeglichen Gerichte, homestyle, southwest, italian, chinese, pizza, ...., riesen Salatbar, Muesli, Joghurt Bagel Icecream Cupcakes Cookies Drinks, ALLES. So guuut :$.
Und dann mussten Luca und ich die 2.5h Rueckfahrt im Kofferraum sitzen :/
Neulich war ich dann auch noch mit meiner Freundin McKenna essen, weil sie Ende Maerz Geburtstag hatte und dann hab ich sie zu Chilis eingeladen :) War mein erstes Mal da und ich muss sagen, es macht Twisted Rooster echt schon Konkurrenz :D Wir haben Uebermengen an food bestellt, sodass wir dann noch etwas mit nach Hause mitnehmen koennen :) Wenn ihr je zu Chilis gehen solltet: get California Flatbread, Corn on a stick und Chicken Ranch Tacos oder Mango Chicken OMG alles so gut. Bei der Karte kann man eigentlich nichts falsch machen.
Am Wochenende hab ich dann am Samstag Laura Hammer bei einem Flohmarkt at Orchard View High geholfen, Gastfamilien fuer naechstes Jahr zu finden :) Das war eigentlich richtig cool, letztes Jahr war ich an dem Punkt wo ich auf eine Gastfamilie gewartet habe und jetzt bin ich bei der Suche dabei und das fuehlt sich einfach voll cool an, dass man vielleicht eine Familie fuer jemanden findet :) Also an alle fellow exchange students von YFU, wenn ihr nach Muskegon kommt, gibt es ne kleine Chance, dass ich eine Gastfamilie fuer euch gefunden habe :D
Danach sind wir zu Erin's bridal shower gefahren, eigentlich voll die coole Tradition hier. Wie ne Baby shower, man laedt alle seine Familie und Freunde ein und sagt denen die sollen was fuer's Buffet mitnehmen udn die bringen dann Geschenke so fuer Haushalt oder Deko oder was man halt braucht wenn man verheiratet ist. Erin hat eine riiiesiege Familie, sie ist hier echt mit fast jedem verwandt. Sie hat ihren "engeren Kreis" eingelanden, das waren so 120.
Aber jetzt freu ich mich umso mehr auf die Hochzeit, weil Taylor und McKenna und Ryan ihre Cousin/Cousinen sind und weil meine Gastfamilie ja in der Hochzeit ist, also Bridesmaids, Usher (oder wie man das schreibt) und groomsmen, stehen die dann halt vorne, und hab ich in der Kirche ein paar Freunde :)
Gestern war ich mit ganz vielen verschiedenen Kursen auf einem field trip in Chicago :) Das war wahrscheinlich vorerst mein letztes Mal in Chicago (bis auf Flughafen) aber jedes Mal bisher war schlechtes Wetter in Chicago als ich da war:( Also kalt und windig und wolking. Naja, die city ist aber trotzdem ziemlich cool.
Wir waren erst am Navy Pier, dann im Art Museum und dann in einer Kathedrale on Michigan Avenue, danach shopping time und food :) Wir waren bei Topshop und H&M und haben im Watertower Place, eine riesiege Mall, bei so einem Buffet gegessen.
Fussball laueft auch ziemlich gut, wir hatten Montag ein Spiel in Hart gegen die Hart Pirates und wir haben
4-0 gewonnen, letzte Woche gegen North Muskegon 2-0 und Tuesday gegen Montague Wildcats 6-0 und ich hab zwei Tore geschossen :)
Von daher alles super...vor allem....morgen...ist PROM! YAY! Post und Bilder folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)