*First Days* - continued


Hi!

Ja also irgendwie hab ich ein paar Bilder vergessen und so also wollte ich hier ein paar Ergänzungen schreiben. Und das ist jetzt alles komplett durcheinander, also sorry.

Erstmal: Ma, Frank, Andreas, Oma, Opa: Ich habe die Wette gewonnen! Man sagt weder Behnke noch Behnkie noch Bienkie sondern Bennkie!! YAY!

Und ich hab Whatsapp gelöscht, a) weil das hier eh keiner kennt und b) weil es echt schwer ist, sich hier einzuleben, wenn man ständigen Kontakt nach Hause hat. Heißt nicht, dass ich den Kontakt abbrechen will, aber das war einfach zu viel. Ihr könnt mir am liebsten ne Mail schreiben oder ein Kommi auf den Blog oder einen Brief oder halt facebook :) Hoffe ihr seid mir nicht böse!

Man schließt die Türen drinnen ab indem man auf den Knopf drückt. Autos größer, Grundstücke und Vorgärten und Gärten viiiiiel größer, Straßen größer. Essen in größeren Mengen. Bedienung in Restaurants viel persönlicher und netter (liegt wahrscheinlich daran, dass die so wenig Lohn bekommen und hier total auf das Trinkgeld angewiesen sind). Salat bei TGIFriday's schmeckt nicht so gut. Man isst hier viel mehr mit Fingern. Es ist sooo viel passiert in 3 Tagen, fühlt sich an wie eine Woche. Hunter: " Habt ihr in Deutschland Bananen? Und Rolltreppen? Weißt du was Eis (ice cream) ist? Kennst du Äpfel?" Es gibt keine Mülltrennung und nur ganz selten Pfand. Oh, und man benutzt hier KAUM Teller. Aldo, richtige. Wir haben nur Pappteller, die man nach einmal benutzen wegschmeißt. Und warum? Damit man die Teller nicht in den Geschirrspüler tun muss und wieder rausholen muss wenn es sauber ist. Irgendwie kommen mir die Leute hier so krass verschwenderischvor :o.

Nach tubing und der Pizza von Bernie O's waren wir noch bei Grandma und Grandpa, die übrigens riesige Mickey Mouse und Disney Fans sind! Es war auf jeden Fall schön sie kennenzulernen.
Gestern waren wir dann vormittags auf Wolf Lake fischen mit unserem Boot. Ich hab sogar ein paar Fische gefangen! Aber die waren alle so klein dass wir sie wieder ins Wasser gelassen haben.

Berg am Strand von Lake Michigan

tubing (me, mercedes & ethan)

beach & lake michigan



Gegen halb 4 sind wir dann zu TGI Friday's um noch etwas zu essen. (Jetzt weiß ich auch endlich wofür TGIF steht lol). Und ich dachte mir so, das Essen ist hier ungesund genug, wieso versuche ich es nicht mal mit einem Salat? Naja und so schlecht war der auch nicht, aber der bei Kritz ist definitiv besser. Und ich habe blauen Schimmelkäse mit Schafskäse verwechselt, das war nicht so eine tolle Erfahrung :/


TGIFriday's

Das Konzert richtig toll, Katy Perry hat eine richtig gute Show hingelegt! Am Ende bei "Birthday" kamen dann Hunderte von Luftballons von der Decke, das war richtig awesome.

Katy Perry Concert!
Heute müssen Mom und Dad arbeiten, also die ganze Woche, also waren wir drei heute ziemlich lazy. Mercedes und ich haben Katy Perry - Part of Me und The Call geguckt, zwischendurch gegessen.
Eigentlich hatte ich vor, laufen zu gehen, aber erstens regnets es und zweitens bin ich krank. Ja, toll huh? Am vierten Tag. Und nur, weil die Amerikaner ihre Räume gerne eiskalt runtergekühlt haben. Draußen sind es so 25 Grad und wenn man irgendwo reingeht ist es vielleicht so 17 oder so. Und man kann sich ja nicht andauernd umziehen. Und jetzt hab ich eine Erkältung.

Bis Bald! ♥
Helena


1 Kommentar:

  1. Hallo Helena, Wenn ich dir mal was schicken will, wie ist deine Adresse ?

    AntwortenLöschen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)