Morgen.

Hi.

Morgen. Morgen geht es los. Weniger als 24 Stunden. Ahhh.
Okay, jetzt ist die ganze, lange und am Ende wieder doch nicht so lange Zeit um, auf die so ziemlich alle Austauschschüler seit der Bewerbung (oder noch früher) gewartet haben.
So richtig kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Bin ich aufgeregt? Nein. War ich vor 5 Minuten aufgeregt? Ja. Es ändert sich andauernd und das ist echt komisch.
Hab ich Angst? Nein, ich freu mich einfach nur total auf meine Gastfamilie!! :)
Aus unserer WhatsApp Abfluggruppe haben einige schon letzte Woche angefangen zu packen, aber sowas kann ich nicht, ich brauch die Sachen doch alle noch! Also hab ich dann Montag mal ganz entspannt angefangen, Wäsche zu waschen (mit Mama) und Sachen rauszulegen. Gestern haben wir dann mal Probepacken gemacht und YES es passt eigentlich alles in den Koffer, was ich mitnehmen möchte und er wiegt nur 21 Kilo. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Heute wird es dann ernst.

Aber nochmal zu den letzten Tagen seit dem letzten Post.
Am Montag vor einer Woche habe ich mich noch einmal mit meinem Wahlkreisabgeordneten Matthias Ilgen in seinem Wahlkreisbüro in Husum getroffen zu einem "zweiten Frühstück". Ich war -warum auch immer- total aufgeregt und hatte eigentlich gar keinen Hunger, aber egal :D
Mein Opa war auch mit und hat fleißig von seinen ganzen Amerikareisen, seiner "Freundschaft" mit Peter Harry und seiner Kindheit in Westberlin erzählt, so dass wir ziemlich gut unterhalten waren. Aber wir haben auch viel über meinen Austausch geredet, was ich da so machen will, wann es losgeht, wie meine Gastfamilie so ist etc. Beim letzten Mal sind wir da gar nicht so sehr drauf zu sprechen zu kommen also war das ziemlich cool.
Eigentlich wollte auch noch eine Journalisten vorbeikommen und mich interviewen und dann sollte noch ein Artikel in die Zeitung, aber bisher ist noch nichts passiert, mal sehen.

Fontäne :3
Mittwoch hatte ich einen wunderschönen Tag mit Eileen in Hamburg. Eileen habe ich, wie ihr wisst, wenn ihr den Blog schon seit Herbst verfolgt, in Le Mans während meines Frankreichaustauschs kennengelernt und wir haben über die gute alte Zeit geredet, von Frankreich geschwärmt und es ganz doll vermisst. Sie hatte gerade ihre Austauschpartnerin noch einmal in Frankreich besucht und hat mir SuperCookies mitgenommen, und jeder, der mich gut kennt, weiß, dass ich dafür eine extrem Schwäche hab.
 Wir sind schön an der Alster herumgewandert auf der Suche nach einem Tretbootverleih, den wir aber nicht gefunden haben. Nachdem wir ein paar Personen, die mit Booten auf der Alster unterwegs waren, gefragt hatten, wo sie das her haben, meinten die alle das ist 45 min zu Fuß weg. Irgendwann haben wir drei Frauen mit Tretboot gefragt, die dann zu uns rüberkamen und meinten, die nehmen uns mit. Einfach so. Die waren total nett und witzig und wir sind dann erst auf die Binnenalster gefahren, da ein bisschen rumgefahren und zweimal unter der Fontäne durch, bis wir nass waren bis auf die Knochen und dann haben die uns zum Bootsverleih gefahren.

Wieso erzähl ich das alles? Weil...ganz viele Austauschschüler, die in den USA waren, immer so sagen "ja in Amerika sind die alle viel offener und freundlicher und so in Deutschland ist immer jeder für sich und bla" und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass jemand mir nochmal zeigen wollte, dass es in Deutschland auch so sein kann. Ich weiß, das klingt komisch. Ich bin komisch. Haha. Wir waren dann halt noch Tretbootfahren, vier Jungs kamen vorbei und haben uns Gummibärchen geschenkt, wir waren bei Hollister und noch bei Jim Block (*_*) essen und ja das war's so.


Dann war ich Donnerstag noch bei Paula zur Abschiedsparty. Sie fliegt in 8 Tagen und hat gestern jetzt endlich ihre Gastfamilie in Kentucky bekommen. Gestern haben die sie angeschrieben, die haben gleich geskypt und meinten, dass morgen die Schule anfängt, also kann sein, dass sie schon morgen fliegt. Wär ziemlich spontan. Dann fliegst sie aber mit mir und das wär toll :3
Freitag/Samstag war ich dann noch auf der Hochzeit und das war auch richtig schön. Die Tochter war gerade auf Work and Travel in Neuseeland und hat da einen Franzosen kennengelernt, mit dem sie jetzt zusammen ist. Der kann aber kein Deutsch. Nur Englisch und Französisch. DAS fand ich toll! Erstmal haben wir nur auf Englisch geredet und später auf Französisch und ja. Es war toll. Ich hab's irgendwie vermisst. Plus, keiner konnte uns verstehen haha.

Gestern habe ich dann noch meine beste Freundin Pia zum Flughafen gebracht. Sie fliegt drei Tage 

für die Orientation nach New York und dann weiter nach Kalifornien zu ihrer Gastfamilie. Der Abschied viel mir nicht so leicht, war irgendwie total traurig danach. Aber hab's eh noch nicht ganz realisiert, ein Glück, sonst wäre ich im totalen Gefühlschaos mit Vorfreude, Vermissen, Angst, Aufgeregt-sein, ...



Heute muss ich mich von meinen Großeltern, meinem Vater und meinem Pferd verabschieden. Oh Mika...ich werde dich so vermissen....ich glaub das wird der schwerste Abschied von allen :(

Heute Abend kommt dann Rieke (♥), wir machen uns einen netten Abend, schlafen vielleicht ein bisschen und nachts geht's dann irgendwann los.
So und jetzt muss ich weiter packen. Nächster Post aus: Muskegon, USA.

Bis Bald ♥
Helena





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)