Christmas Dance, Mitchell, Basketball Games, CHRISTMAS BREAK




 Hab gerade keine Idee in welcher Sprache oder mit was ich diesmal den Post beginnen soll...bin gerade ein bisschen unkreativ und sitze in Psychology.
(ACHTUNG: Folgender Part beinhaltet tiefgruendigen Krams!)
Alors, was ist seit dem letzten Post so passiert? Die letzten drei Schulwochen waren ziemlich schleppend, weil man durch Thanksgiving Break schon mal den Vorgeschmack auf Weihnachtsferien bekommen hat und ich hatte einfach echt keine Lust mehr, zur Schule zu gehen :D Ich dachte wenn ich hier auf die High School gehe ist alles neu und anders und toll und friede-freude-bla-bla, aber I guess jede Schule
Chicago, my love <3
wird nach einer Zeit langweilig oder aezend. Ausserdem haben wir bei der YFU Orientation ja auch gelernt, das nach einer bestimmten Zeit alles alltaeglich wird und nicht mehr alles so aufregend ist und so. Das irgendwann der "Kulturschock" kommt. Wir haben echt viel darueber geredet und druber nachgedacht, und ich dachte mir, dass es dadurch viel einfacher ist, wenn man weiss, dass es kommt. Ist es aber nicht. Ich wusste, dass ich irgendwann denken wuerde, dass hier irgendwie doch alles nicht so toll ist und alles Zuhause viel besser ist, und war mir sicher, dass ich mir dann sagen kann, dass es in Wirklichkeit gar nicht so ist, sondern nur der Kulturschock. Denn damals und
besonders am Anfang meines Jahres haette ich mir nicht vorstellen koennen, dass ich irgendwann denken wuerde, wie scheisse hier alles ist. Aber keine Angst, ich will jetzt keine zukuenftigen Austauschschueler abschrecken oder vermitteln, dass alles hier scheisse ist, ist es naemlich nicht. Nach einer Zeit habe ich bloss angefangen, Sachen von zu Hause zu vermissen, wie meine Familie und meine Freunde, die immer fuer mich da sind und mit denen ich alles Moegliche machen kann, und meine Schule, und meine Freiheit und Unabhaengigkeit und Selbststaendigkeit. Und ich habe angefangen, die Sachen schaetzen zu wissen. Und das ist was Gutes. Aber gleichzeitig, auf der anderen Seite, wenn man Zuhause vermisst und viel drueber nachdenkt, koennen ein paar kleine Ausloeser die hier um mich herum passieren alles viel schlimmer machen, und irgendwas passiert und laesst mich alles negativ wahrnehmen.
Chicago at night :$
Vielleicht fragt ihr euch, warum ich das jetzt alles auf meinen Blog poste, aber es ist halt Teil vom Austauschschjahr und ein Austauschschjahr ist die beste Entscheidung die ich je getroffen habe und es ist eine superkrassmegatollgeile Erfahrung, aber man ist hier drueben auch nur Mensch, und lebt, und man hat auch mal schlechte Tage. Ich hatte einen Tag vor etwa zwei Wochen wo es mir einfach nur schlecht ging und ich mein altes Leben so vermisst habe, und dann kam noch der Kulturschock dazu und ich habe mich Zuhause bei meiner Gastfamilie nicht mehr wohl gefuehlt. Es kamen so viele Kleinigkeiten zusammen, die mir das Gefuehl gaben, dass ich mich nicht wohl fuehle.
Aber ich habe so ein verdammtes Glueck mit meiner Gastfamilie, und wir haben darueber geredet, obwohl ich eigentlich einen Tag warten wollte, weil meine Gastmutter an dem Tag zum Emergency Room musste weil sie sich bei der Arbeit verletzt hatte und einen schweren Tag hatte. Aber mein Gastvater hat mich drauf angesprochen, weil er irgendwie das Gefuehl hatte, dass es mir nicht gut ging, und dann bin ich einfach losgebrochen und hab alles rausgelassen und seitdem war es besser. Das Heimweh und der Kulturschock sind besser geworden, aber trotzdem nicht ganz weg; das braucht mehr Zeit. Aber jetzt bin ich Teil des Basketballteams, und unternehme viel mit meiner Gastfamilie, und das macht es besser. Viele ehemalige Austauschschueler meinten, dass das erste halbe Jahr das schwerere ist, was ich in den ersten Monaten nicht glauben konnte, aber ich glaube, dass ist wirklich wahr.

Und nun war's das auch mal wieder mit dem tiefgruendigen Part meines Posts. Oh well.

What else?
Ich hab mir endlich mal eine Handyhuelle angeschafft, nachdem mein Handy schon dreimal zersplittert wurde.
Cookies for ma team, gracie & me, the team. 
(Sorry, Ma, ...)
Basketball Season hat jetzt so richtig angefangen, und ich bin bei jedem Spiel als Manager und bei jedem Training als Player dabei, und es ist fuuun :-) Haette echt nie gedacht, dass ich irgendwann nochmal Basketball moegen wuerde...haha. Wir trainieren jeden Tag 2 bis 2 1/2 hrs und haben jeden zweiten oder dritten Tag ein Spiel. Bisher hatten wir groessten Teils away games, das heisst wir fahren mit dem Bus um 4 pm los, 5h30 ist unser JV Game, und um 7 dann Varsity, auf dem Ruekweg dann entweder Burger King, McDonalds oder Tacobell und dann sind wir nie vor 10h30 pm wieder zu Hause. Aber es ist toll,
Christmas Dance 
Teil des Teams zu sein :)
Ansonsten war ich fleissig shoppen fuer Weihnachtsgeschenke (wenn ich eine addiction habe, dann ist es fuer andere Leute Weihnachtsgeschenke zu kaufen...:s) Das Paekchen nach Deutschland wurde auch vor zwei Wochen abgeschickt, ist aber nach 7-taegigem Aufenthalt in Frankfurt IMMER NOCH NICHT am Zielort :/. Dabei habe ich alles versucht zu organisieren, dass es noch vor Weihnachten ankommt...Daumen druecken!! Und ich hoffe, dass mein Weihnachtspaeckchen hier auch bald ankommt.
Letzten Samstag hatten wir Winter Formal oder Christmas Dance, also einen Schulball. Und da mein Homecoming Dance ja nicht formal war, war der
The girls :3
Dresscode diesmal semi-formal :) Ich bin mit Taylor, Laurie, Sara zu Shelbe gefahren wo wir mit ganz vielen anderen pictures getaked haben und dann sind wir mit Budda, Taylor, Ryan, Morgan, Laurie, Sara, Petra und Hannah zu Texas Roadhouse gefahren, wo so ziemlich die halbe Schule und ganz viele Leue von Reeths-Puffer und North Muskegon waren, weil die auch Winter Formal hatten. Aber die haben die besten Rolls mit Cinnamon Butter *_*.  Danach sind wir dann zum Dance bis 11 pm. To make it short, ich wuenschte, wir haetten sowas auch in Deutschland, weil es echt mega fun ist...
Danach sind einige zu Hannah und ein paar andere bowlen gefahren, aber ich bin nach Hause, denn dann kam........Polly Mitchell! Wir haben ihn am Sonntag
abend vom Flughafen in Grand Rapids abgeholt. Erster Eindruck: klein. Haha. Er ist ein inch kleiner als ich sogar :D Ich hab ihn mir nur groesser vorgestellt haha. Aber er ist voll witzig und nett und ja wir haben fun :) Er ist letzten Freitag mit in die Schule gekommen, letzter Schultag vor den Ferien an dem wir so ziemlich gar nichts gemacht haben. Meinen Stundenplan habe ich zum zweiten Semester, dass Mitte Januar anfaengt, auch geaendert, weil ich wirklich keinen Bock mehr auf meine 2nd hour habe (ist echt ueberhaupt nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe) und 3rd hour ist auch nicht mein favorite, und ich wollte auch etwas Neues machen.
Fuers zweite Semester heisst es also
1st hour: Senior Current Issues
2nd hour: Spanish I A
3rd hour: Calculus
4th hour: World Lit
5th hour: Precalculus
6th hour: Psychology

Und wie ihr sicher festgestellt habt, hab ich zwei mal Mathe. Den schwersten und zweitschwersten Mathekurs. Wie kommt das Mathehasserin Helena zwei Mathekurse FREIWILLIG nimmt?? #1 - ist nicht so schwer wie zu Hause...irgendwie...keine Ahnung...und #2, wir gehen ueber das Meiste was ich letztes Jahr hatte und teilweise nicht verstanden habe und jetzt verstehe ich's! HAHA! #lightbulb!!
Yap. Und da ich mich ja naechstes Jahr wieder mit Mathe in Deutschland quaelen muss, dachte ich mir, dass
es vielleicht beneficial ist, wenn ich das hier nochmal auf easy level wiederhole... :)
Sorry Lara, aber ich muss es jetzt rauslassen: Mathe ist hier mein Lieblingsfach.
Anyways, und Spanish...ja warum nicht? :D

Allgemein waere alles irgendwie weihnachtlicher wenn wir Schnee haetten, aber NEIN, es musste ja alles rechtzeitig zu Weihnachten wegschmelzen...Als wir an Thanksgiving Schnee hatten und die ganzen Weihnachtsgeschenke gekauft haben war ich irgendwie viiiiel mehr in Weihnachtsstimmung...
Naja, aber ich freue mich trotzdem :)
Ich bin bloss total mad at the post service, weil ich mein Paekchen vor mehr als drei Wochen geschickt habe und das seit 10 Tagen in Frankfurt rumliegt und bis morgen wahrscheinlich nicht mehr ankommt :( Und Mama hat ihr Paket sogar noch frueher losgeschickt und das kommt und kommt nicht :( voll kacke.
Aber damit kann ich leben...I guess.

Ansonsten geniesse ich meine Weihnachtsferien in vollen Zuegen (endlich ausschlafen!!). Ausser Samstag, da bin ich mit drei Leuten vom SCI Kurs und fast allen Austauschschuelern plus Mitchell nach Chicago gefahren. Ich fands richtig cool weil wir einfach machen konnten was wir wollten und nicht irgendwie mit Erwachsenen durch Museen eiern muessen. Also sind Sara und ich erst zum Christkindlmarket, aber der war einfach proppevoll und ueberfuellt, alleine um in eine Bude rein oder ran zu kommen musste man eine halbe Stunde warten. Also sind wir dann rumgelaufen, haben in einer Teebar on Michigan Avenue relaxed, weiter rumgelaufen in Richtung Navy Pier. Und dann hatte ich die beste Idee des Tages *schulterklopfer*. Wir haben uns diese blauen City Bikes gemietet und sind damit durch die Gegend geduest und an der Promenade entlang, haben zwischendurch noch Laura, Sarah und Marie aufgesammelt. Nach ein bisschen rumgeirrre haben wir dann was gegessen, direkt unter den Chicago trains (diese silberne S-Bahn die man in LOL oder Divergent sieht). Und damit wollten wir auch mal fahren, also haben wir den naechsten genommen, haben aber unseren  Austieg verpasst um die Rundtour zu machen, und der naechste Halt war dann so 7 Meilen ausserhalb von Downtown im Nirgendwo (irgendein Suberb) aber von da aus sah die Skyline super aus.



Merry Christmas!!

(Sorry, dass die Bilder so durcheinander sind, aber das passte auch irgendwie nicht anders...)





1 Kommentar:

  1. Liebe Helena. Ich habe mal wieder in deinem Block gelesen und bin immer mit den Gedanken bei dir und denke oft an die schönen Seiten eines Austauschjahres, die du dort erlebst. Aber auch die schlechten Seiten des Fernab der Heimat gibt es in vielen Sittuationen auf dieser Welt. Ich freue mich, dass Lloyd mit der Familie dir wieder Mut und Kraft geben, auch die nicht so tollen Situationen zu meistern und dir dabei helfen. Ja, in einem fernen Land, weit weg von Zuhause kommt dann das gewisse "Heimweh" nach den Lieben, die dich in 16 Jahren begleitet haben. Liebe Helena, ich kann das sehr mitfühlen, denn mir geht es auch so, dass ich dich vermisse, die Fahrten zu Mika oder dich auf einem Fussballturnier zu sehen. Diese Dinge sind momentan nicht so und ich freue mich , wenn du wieder zuhause bist. ZUHAUSE, das ist einfach etwas besonderes, das gibt Geborgenheit und Sicherheit, aber die Reise in die Welt hat Dir auch gut getan und du wirst dich immer wieder daran erinnern, das nimmt dir keiner. Liebe Grüße dein Papa.
    P.S.: Du siehst toll aus auf dem Christmas Dance.
    Ablenkung durch Sport oder auch Gespräche werden Dir helfen, auch das zu überstehen.

    AntwortenLöschen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)