MERRY CHRISTMAS 2014



Und nun ist Weihnachten auch schon wieder vorbei...der ganze krimskrams umherum fuer einen Tag und boom. Schluss. Aus. Ende. Affe zu Klappe tot.

Aber dieses Jahr war es ein wunderschoenes Weihnachten. Mein erstes amerikanisches Weihnachten.
Am 24. waren wir bei Bob Evans fruehstrucken (soo good guys, really), dann habe ich erst mit meiner Freundin Marieke in CA geskypt, danach mit meiner Familie die gerade bei der Bescherung waren. Mein Paeckchen ist aber leider IMMER NOCH NICHT da, was mich langsam ein bisschen sehr mad macht, aber was soll man da schon machen?
Um 4 sind wir dann nach Grand Haven zum Gottesdienst wo wir den Rest der Familie von meiner Gastmoms Seite getroffen haben. Ich bin jetzt nicht so wirklich der Kirchentyp, aber das war eigentlich eine coole Erfahrung. Es hat nicht einmal eine Stunde gedauert und wir haben eigentlich die ganze Zeit gesungen und ein paar Kinder haben die Geburt von Jesus nachgespielt.
Anschliessend sind wir zu Onkel Tony und haben den Rest des Tages dort mit der ganzen Familie verbracht, plus Pizza und Snacks, und Christmas Vacation (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt, unbedingt was fuer naechstes Jahr Weihnachtszeit! Ist hier voll der Klassiker.)

Spaeter habe ich noch mit Pia in CA geskypt und dann ins Bett, denn am naechsten Morgen hat Hunter um 8 an der Tuer geklopft "Helena, Helena, Santa Claus was here!"
Dann hatten wir den typischen amerikanischen Christmas morning. Wir haben die Geschenke ausgepackt und ich habe so viele tolle Sachen bekommen, das haette ich echt nicht erwartet!! Mom hat mir eine Soccer-Decke gemacht, und dann hatte ich in meinem Stocking noch ein paar Kleinigkeiten und eine USA Mueslischale mit meinem Namen und einem Cheerleader-ornament und und und .. :)



Nach einem ausgiebigen Fruehstuck sind wir dann zu den Eltern von meinem Hostdad gefahren die eine grosse Christmas party mit der ganze Familie hatten. Weil wir ungefaher 13 Kinder dort waren waren dort auch ensprechend viele Geschenke...Wir hatten mashed potatoes, Ham, turkey, corn, casserole und und und (Rest hab ich vergessen), und Caramel Pecan Pie, Pumpkin Pie, Pineapple Cake, Cookies und und und :) und und und.
Von Grandma und Grandpa Behnke habe ich zwei Buecher, einen Film und einen State-Sweater bekommen, richtig lieb :)
Abends haben wir noch Screw Your Neighbor gespielt, ein Kartenspiel wo man versucht nicht die niedrigste Karte zu haben, und man kann mit seinem Neighbor tauschen ohne zu wissen welche Karte die haben, und jedes Mal wenn man die niedriegste Karte hat, muss man einen Quarter ins Glas werfen und wer am Ende uebrig bleibt, bekommt die Quarter. Wir haben zwei Runden gespielt und ich Glueckspilz habe eine davon gewonnen :)
Ja und das war so mein Weihnachten. Ich hoffe ihr hattet auch ein schoenes Fest und geniesst die holidays :)


Nur ein bisschen #christmasvacationvibe ... #letoutthatanger

Guten Rutsch!
(Sorry dass der Post ueber Weihnachten ein bisschen spaet kommt...ich war busy chillaxen :D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)