21 jours!

Soooo...jetzt dauert es gar nicht mehr so lange, bis mein Austauschabenteuer losgeht, und ich muss sagen: Ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd! Bisher keine Angst um Heimweh oder sonstiges, ich will einfach nur, dass die Zeit vergeht bis zum 28. September!
Vorher schreiben wir noch die Kernfach-Klausuren und AUSGERECHNET am Freitag vor meiner Abreise die Mathe-Klausur, bei der ich mit den Gedanken wahrscheinlich gaaaaaaaaanz woanders bin. Na toll. Aber wenigstens ist es dann nicht mehr so lange von Mathe-Klausur zu Abreise!
Ich fliege irgendwann mittags mit AirFrance, und meine Freundin, die auch nach Frankreich geht für drei Monate, fliegt [Trommelwirbel].....auch am 28. Sept, vom gleichen Flughafen um GENAU die gleiche Zeit (bloß woanders hin, ich flieg ja nach Paris)!!! Und dazu kommt das ALLERcoolste:
Sie hatte eine Fuß-Operation und nimmt auch ihre Krücken mit (das ist natürlich nicht das ALLERcoolste). Ca veut dire: Sie wird auf dem Flughafen mit so einem coolen Golfkart herumgekutscht! Und sie nimmt mich dann mit!
Das ist ja wohl mal der HAMMER!
So langsam plane ich mit einer anderen Freundin, die AUCH nach Frankreich geht, eine Abschiedsparty im kleinen Kreise. Was wir konkret machen, wissen wir noch nicht. Falls ihr IRGENDWELCHE Ideen habt, schreibt sie mir unbedingt!!
Dann muss ich auch noch mal mein kreatives Hirn anstrengen um Ideen für Gastgeschenke zu finden. Clara hat die Latte mit ihren Geschenken ziiiemlich hoch gelegt, mit einem französischen LU Petit Beurre Backbuch (französische Butterkekse), einem Armband, französischem Wein, etc. Also versuchen wir doch, etwas typisch DEUTSCHES zu finden. Ja ok. Was ist typisch deutsch. Bier, Wurst, Brezeln, Oktoberfest. Das ist so, was mit einfällt und die Franzosen wahrscheinlich auch von uns denken, aber hier im Norden (gibt es zwar auch Oktoberfeste) feiern wir das nicht sooo. Ich bin auf jeden Fall nicht so ein riesen Fan davon. Mal sehen, vielleicht kann man ja auch etwas dänisches mitbringen, liegt ja nahe. Meine hoffentlich noch kommenden Ideen und die letzendlichen Gastgeschenke kann ich euch aber erst erzählen, wenn ich da bin, weil ich Clara auch den Link zu diesem Blog geschickt habe, und das wäre ja doof, wenn sie es vorher schon lesen könnte. (An dieser Stelle, schöne Grüße, ma petite dieuenne! :*)

Und damit ich es noch weniger abwarten kann, hat sie mir ihren und meinen Stundenplan geschickt. Sie geht in die Premier und ich in die Seconde, unzwar in die 512. Wofür auch immer diese Zahlen stehen sollen. Früher oder später werde ich es wohl erfahren ;)
Also, da die Stundenpläne ziemlich individuell sind und man nicht wie zb in den Staaten jeden Tag das gleiche hat, hier nur so grob meine Fächer, soweit ich das unscharfe Bild entziffern kann:

Econo & Sociales
SVT (Sciènces de la Vie et de la Terre [Wissenschaft des Lebens und der Erde])
Histoire & Geographie
Francais
Anglais
Espangnol (in der Zeit werde ich aber wahrscheinlich in einen Deutsch-Kurs gesteckt)
Physique-Chimie
Physique & Sport [Physique hier im Sinne von Sport, wie Physical Education [PE] auf Englisch]
Mathematiques (jeeej!)
und dann noch ein paar Fächer, die ich jeweils nur in der A- oder B-Woche habe, deswegen sind sie kleiner gedruckt und ich kann die nicht lesen.

So und hier nochmal der Stundenplan, hab ihn jetzt gescannt bekommen :)




Aber soweit, so gut! Bloß dass ich Mathe wohl nie entkommen werde. Naja, sei's drum.
Der Unterricht beginnt unterschiedlich zwischen 8 und halb 10 (wuuhuu! :D), und endet zwischen 17 und 18 Uhr (gibt aber auch Freistunden, trotzdem lange & gewöhnungsbedürftig, schätze ich mal ;) )
Außer Mittwoch, das ist der freie Nachmittag der Franzosen, da hab ich nur bis mittags irgendwann :)



Dann gibt es auch noch Neuigkeiten zu meinem Austauschjahr: Ich habe meinen Vertrag unterschrieben abgeschickt und meine Teilnahmebestätigung bekommen!! Jetzt ist es offiziell: Ich WERDE für ein Jahr in die USA gehen! Das war echt eine Erleichterung.
Es steht trotzdem noch nicht fest, mit welcher Orga ich fahre, meine Bestätigung ist von YFU, ich kann aber immer noch absagen, in 2 Wochen ist dann mein Auswahlgespräch mit Team. Mal sehen.

Das war's erstmal von mir,
ich schreibe, wenn es etwas Neues gibt!
Bis dahin!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)