Bienvenue en France!


Willkommensgruß in der Gateway

Ja, gestern bin ich dann endlich in Frankreich angekommen.
Da wir erst im Stau standen hatte ich schon Panik, dass ich den Flug verpasse, aber wir hatten dann doch noch Zeit für ein schnelles Mecces-Meal : )
Und obwohl es noch keine Ferien sind, waren da tauuusende von Familien, und hinten links im Terminal 2 bestimmt 200 Türken auf einem Haufen, sah aus wie 3 Großfamilien.
Beim security check gab’s dann auch ein paar Abschiedstränen, aber auf dem Weg zu meinem Gate (was natürlich das aaaaaaaaaaaalllerletzte war) hab ich dann noch meine Freundin getroffen, die auch nach Frankreich geflogen ist (ich weiß nicht ob ich ihren Namen erwähnen darf, weil das ja hier eine öffentliche Website ist, aber die, die mich kennen, wissen, wen ich meine).
Wir wollten ja eigentlich zusammen mit dem Golfkart rumdüsen, aber ich war etwas spät dran und unglücklicherweise waren wir auch nicht im gleichen Terminal.


Im Flugzeug habe ich dann meine Abschiedsgeschenke aufgemacht und mein Abschiedsbuch gelesen und dann sind mir nochmal die Tränen gekommen. Das ältere Ehepaar glaube ich dachte, ich hab Angst vorm Fliegen oder so:D

Ihr habt mir sooo süße Sachen geschrieben, ein fettes DANKESCHÖN dafür, das war mega süß! <3
Und die Abschiedsgeschenke ware auch voll süß!

Über den Wolken :)
Jetzt mal zu Frankreich. Als ich in Paris angekommen bin, haben mich ihr Vater und Clara empfangen und wir sind dann zum Auto gegangen. Clara hat viel gesagt wovon ich nicht so viel verstanden habe, aber ich hab einfach immer ‚Oui, c’est bon‘ oder ‚Merci‘ gesagt, das tue ich im Moment sowieso nur, und es kommt meistens gut an :D
Mit dem Auto sind wir dann auch nochmal nach Paris kurz reingefahren, durch das Reichenviertel und in ein anderes (ka wie das heißt) und ich hab schon die Spitze vom Eiffelturm gesehen!!
Hamma nice. Überall Boulangerien und Boutiquen, wie man sich das vorstellt. Aber natürlich auch alltägliche Sachen wie viele hupende Autos auf einem Haufen und einfache Supermärkte.

Le Stade De France à Paris :)


In Hamburg war das Wetter ziemlich schön, in Paris bedeckt und als wir in Richtung Le Mans fuhren kam ein heftiges Gewitter. Um kurz nach 8 waren wir dann hier und die Mutter hat mich begrüßt.
Ich hab das Haus gezeigt bekommen, was übrigens total schön und groß ist, mit großem Garten und Terasse,  und ich schlafe in Claras Zimmer. Als ich alles ausgepackt habe, hat mich ihr kleiner Bruder mit Küsschen rechts, Küsschen links begrüßt (die anderen auch und ich fange an das zu mögen). Ihre Schwester ist auch da, fährt heute aber wieder nach Angers, wo sie wohnt und studiert.
Und dann gab es Abendessen. Ich wurde zwar nicht mit typisch französischen Muscheln oder Schnecken überrascht, aber es gab Fisch, und eigentlich bin ich kein Fisch-Fan, aber aus Höflichkeit habe ich gesagt, dass ich das probieren werde. Und ja Mama, du darfst jetzt stolz auf mich sein, ich mag’s :)
Danach hab ich die Gastgeschenke verteilt  und die haben sich alle total gefreut, und  Haribo kam am besten an :D
Die haben sich auch total über das Marzipan gefreut und besonders die Mutter über das französische Kochbuch der deutschen Küche.

Kalender für den Vater, Marzipan für die ganze Familie

Weleda für die Mutter, von dem Kochbuch hat jeder was :)

VW Modell, Ligretto & Pico Balla für den Bruder, Goldbären für die Schwester :)

Dann hatte ich für die Schwester noch einen Filz-Anhänger auf dem 'Fräulein Wunderbar' stand und ein Frühstrücksbrett mit 'Moin Moin'.
Für Clara hatte ich eine Krone als Pandorra Anhänger, zwei kleine Mini-Kuchen Formen, Muffinförmchen und Servietten mit dem Schriftzug 'Lieblingsessen'.
Dann hatte ich für die ganze Familie noch einen großen Nolde-Kalender.


Ja, abends haben wir dann eine französische Komödie geguckt, aber die haben total schnell gesprochen, da konnte ich nicht immer mitlachen. War aber trotzdem schön. :)
Heute fahren wir nach Le Mans rein und sie wollen mir die Stadt und die Schule zeigen.
Clara hat gestern im Auto auch noch total viel zu meinem Stundenplan gesagt, wann ich nicht hin muss weil sie da kein Unterricht hat oder wenn sie erst um 9 in die Schule muss, dann gehe ich auch um 9 in die Schule usw. Jeudi hat sie einen sortie mit der Klasse aber ich hab nicht verstanden was ich machen muss. Ich glaube sie sagte ich geh halt zur Schule und warte dann danach. Morgen oder übermorgen glaube ich soll ich einen Tag mit in ihre Klasse und danach in die 512. Soweit ich das richtig verstanden habe, sonst muss ich wohl oder übel noch einmal nachfragen. Passt schon.



So das war’s erstmal von mir, ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal schreibe, weil im Moment echt alles neu ist und ich mich auch nicht jeden Tag ins Zimmer verschanzen will um zu schreiben..Mal sehen  :)
À + :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)