Dernier jour en Allemagne!

Heute ist mein letzter Tag hier in Deutschland. Morgen früh geht es los in Richtung Hamburg International Airport.
Ich hab letztendlich von meinem Mathelehrer frei bekommen, das heißt ich muss heute nicht mehr zur Schule und die Mathe-Klausur mitschreiben :)
Also war gestern mein letzter Schultag und ich hab für meine Klasse einen Fanta-Kuchen in Teddybärform gebacken und ich glaube der ist gut angekommen. Hab aber leider vergessen ein Erinnerungsfoto von dem Kuchen zu machen...
Mittwoch Abend war ich auch das letzte Mal beim Fußballtraining (und das Wetter wollte mich noch mal mit einem richtig kalten Regenschauer verabschieden). Ich hab dann noch Schokoküsse für alle gekauft um mich zu verabschieden :)
Meine To-Do Liste für diesen Tag ist ziiiemlich lange, und sobald es aufhört zu regnen (oder auch nicht, kann man hier ja nicht immer wissen!) fahre ich in die Stadt um tausende Einkäufe zu erledigen. Das meiste wollte ich gestern in der Mittagspause erledigen, doch irgendwie hat mich das Pech verfolgt. Die Bücherei hatte zu, die Fotoautomaten bei Rossmann wollten meine Bilder nicht ausdrucken, der Bankautomat akzeptiert meine neue Karte nicht, die Apotheke hatte auch nicht was ich brauchte, und die andere Apotheke auch nicht und ja..ich hoffe ich habe heute mehr Glück :D

Und das allerschwerste kommt ja noch:
Koffer packen!
Ahhh ich weiß noch überhaupt nicht wie ich diesen ganzen Krams in meinen Koffer stopfen soll! Ich meine, Platz habe ich wegen den Vakuumbeuteln nachher bestimmt genug, bloß das mit dem Gewichtslimit wird sich als schwierig gestalten..

Dazu kommt noch, dass ich alle Formulare für die Platzierungsunterlagen ausfüllen/ ausfüllen lassen muss, um die dann zu kopieren oder zu scannen oder hochzuladen oder auszudrucken...ja, ganz schön viel Papierkrams.

Weil wir uns schon gedacht haben, dass heute ein stressiger Tag wird, hatten wir gestern schon unser Familienabschiedsessen beim Italiener in der Stadt. Eigentlich wollten wir auch noch ein Foto machen (für die YFU Gastfamiliensuche), aber wir haben uns nicht getraut jemanden zu fragen, ob er ein Foto von uns machen kann (war auch ziemlich eng da..).

Das war's eigentlich erstmal, ich weiß nicht ob ich morgen Zeit finde, zu schreiben, ansonsten kommt der nächste Post bestimmt Sonntag :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)