Farewell-Party & Gastfamilien-/Platzierungsunterlagen

Whooaa...jetzt sind es nur noch wenige 6 Tage!

Ich bin eigentlich schon aufgeregt aber ich freu mich so! Und vollständig realisiert habe ich das sowieso nicht :D
Gestern hatte ich mit meiner Freundin eine wunderschöne Abschiedsparty wo wir im kleinen Kreise schön am Lagerfeuer saßen und Marshmallows gegrillt haben :)

Stockbrot :)

Lagerfeuer :)
Und ein wundervoller Abschiedskuchen, der einfach nur mega gut war! ♥



In mein Abschiedsbuch haben auch schon ziemlich viele Leute geschrieben, was mich hamma freut. Eigentlich wollte ich, dass da nur so ein paar Leute einen kleinen Gruß reinschreiben, weil ich am Ende des Schuljahres ja auch noch ein Abschiedsbuch für Amerika machen will. Aber laut meiner Freundin sind da lauter Romane und sogar Fotos drin! Also ich freu mich auch schon mega auf den Flug!



Abschiedsbuch :) [Wird aber erst nächsten Samstag im Flugzeug aufgemacht] :)

Jetzt muss ich nur noch die letzte Schulwoche überstehen..Irgendwie wird das schon gehen.
Wir haben jetzt auch schon den größten Teil an Gastgeschenken gekauft, sowie 'Vakuumbeutel' für den Koffer. Ich weiß nicht ob ihr die kennt, aber wenn in eurem Koffer auch immer zu wenig Platz ist, sind Vakuumbeutel echt die perfekte Lösung. Man tut einfach alles in die Tüte (so viel wie reinpasst, es passen so 3-4 Beutel in den Koffer) und verschließt sie. Dann geht macht man den Staubsauger an und hält den an das Ventil, saugt die Luft raus und voilà: Die Tüte mit der Kleidung ist luftdicht und nur noch halb so groß wie vorher! Wiegen tut's natürlich das gleiche..
Aber immerhin.

Vakuumbeutel :) [1 €/Stück beim EuroShop, 5 €/3Stück beim Dänischen Bettenlager]


Und es gibt auch noch BIG NEWS zu meinem Austauschjahr: Es steht jetzt fest: Ich fahre mit YFU. Letztendlich hat YFU mich einfach überzeugt. Ich hab mein Interview mit TEAM morgen auch abgesagt.
Und ich hab jetzt auch schon mein Internet-Passwort für die Online-Platzierungsunterlagen bekommen und auch schon alles ausgefüllt. Jetzt kommt nur noch der ganze Papierkram: etliche Seiten für meinen Zahn-/ Arzt, Lehrergutachten, ich muss ein paar Fotos von mir mit meiner Familie, meinen Freunden und meinen Hobbys machen für die Gastfamilie sowie ein !Sprachnotiz!. Echt, sowas hab ich noch nie gehört :D
Aber na gut. Dann wär da noch die Einverständniserklärung für meine Eltern und ich muss einen Brief für die Gastfamilie schreiben und meine Geburtsurkunde kopieren. Ganz schon viel eigentlich, und das alles noch diese Woche, denn ich muss alles bis zum 9. Oktober fertig haben. Und wenn ich in Frankreich bin, wird das schwer.
Also wird das eine ziemlich vollgeplante Woche.
Aber irgendwann ist die Woche auch rum und dann geht's los!

À +!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)