Nichts Außergewöhnliches + 'Lustiges'

[Sorry für den unkreativen Titel..]

Joah...also ist eigentlich nichts besonderes passiert in letzter Zeit...nur das ich alles viel mehr vermisse, weil am Anfang war's halt alles schön & toll & neu undso und da hatte ich gar keine Zeit, Deutschland zu vermissen, aber jetzt...jetzt merk ich, was ich an Deutschland, den ganzen lieben Menschen dort drüben und allgemein an den deutschen Sache hab..Die Patisserien undso sind ja ganz toll, aber ich habe so lange schon kein Schwarzbrot oder richtig frisches Gemüse gegessen. Das gibts hier natürlich auch aber es nimmt immer Zeit in Anspruch, die hier mangelt..
Montag hatten wir ja frei, weil am 11. November 1918 der erste Weltkrieg ja zu Ende war. Dafür wurde der Vormittagsunterricht vom Montag diesen Mittwoch-Nachmittag nachgeholt (wie unnötig ist das denn? Das ist mein einzig freier Nachmittag :( In Deutschland würde es sowas nie geben!)
Naja, auf jeden Fall hatte ich dann von 8-11 Unterricht, dann 4 Freistunden, denn ich hatte von 15-16 Uhr Deutsch (Englisch danach ist ausgefallen..). Naja dann warte ich also mit Selina vier Stunden um dann von der Lehrerin gesagt bekommen, dass wir gerne in der Sonne chillen gehen dürfen, der Unterricht wird eh langweilig...Naja letztendlich sind wir trotzdem hingegangen weil es Yonahs letzter Tag und letzte Stunde war und er Chouquettes für alle mit hatte *_*

Selina, Yonah & ich :)
Sonst gibts nicht viel zu erzählen eigentlich... letzten Mittwoch waren Yonah, Arianna und ich auf der Schlittschuhbahn, Bilder kommen noch nachträglich.
Was mir noch aufgefallen ist, ich hab bisher fast ausschließlich mittwochs gepostet...da sieht man mal dass ich bis auf Mittwoch wirklich kaum Zeit habe :(
Im Großen und Ganzen freue ich mich einfach auch schon wieder auf Deutschland und hab jetzt auch ein Countdown-Gadget eingefügt :) [oder auch noch nicht, weil ich noch nicht gecheckt habe wie das geht:o)
Also, nur noch eine Sache, die ich immer schon mal hier hin schreiben wollte.
Also es gibt ja immer etwas lustiges, zum Beispiel hört man von ganz vielen Austauschschülern, die in den Staaten waren, dass sie Fragen zu hören bekommen haben, wo man nur den Kopf schütteln kann (zB 'Lebt Hitler noch??') Naja, ich wurde so etwas zum Glück noch nicht gefragt, aber etwas Lustiges ist mir schon passiert:
Einmal im Deutschunterricht sollte Claras Klasse Vokabeln lernen und dann hat die Lehrerin die halt abgefragt, aber nicht die Vokabeln, sondern sie hat die Vokabeln auf Deutsch gesagt, und die Schüler sollten halt den passenden Artikel in die Klasse rufen. Das lief dann so:
L: 'Demonstration?'
K: 'DIE!'
L: 'Widerstand?'
K: 'DAS!' - 'NON, non, DER!'
bis dann kam:
L: 'Kampf?'
Und aus der letzten Reihe, wie aus der Pistole geschossen:
S: 'MEIN!!!'
Woraufhin natürlich erstmal jeden lachen musste :D
Jaja, aber sonst kann man echt nicht meckern, manchmal wissen die Sachen über Deutschland, von denen ich noch nie was gehört habe :D :D
Also das wars, bis wahrscheinlich nächsten Mittwoch :)
LG nach Deutschland!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)