Ich.vermisse.die.deutsche.Schule.

Mein Gott. Ich hätte nie gedacht, dass ich das je in meinem Leben sagen würde! Aber es ist einfach total anstregend, man ist soo fertig, von Montag bis Freitag lebe ich eigentlich gar nicht (mit Ausnahme von Mittwochnachmittag).
Auf Englisch und Deutsch hatte ich mich ja am meisten gefreut, aber Englisch in meiner Klasse ist einfach nur zum einschlafen weil .............. der.............. Lehrer................sooo.........ooo........... oooooo...........langsam..............spricht.............dass.........man..............zwischen...........durch...
..........einschlafen............könnte........UND DAS NERVT! Am Ende des Satzes hat man den Anfang schon wieder vergessen, vor allem sagt er immer 'No French please' aber selber sagt er alles erst auf Englisch und dann auf Frz, und manchmal fängt er einen Satz auf Enlisch an und mittendrin wechselt er dann ins Französische. Ein Glück hat Mme Dréan jetzt für Selina und mich Englischstunden in der Terminale (Abschlussjahrgang) arrangiert. In Deutsch ist es auch ziemlich langweilig weil sie a) viel Grammatik machen und b) man sich als deutscher Austauschschüler ja nicht melden kann, die Franzosen sollens ja lernen.

Bis auf SES ist alles entweder zum einschlafen langweilig oder ich verstehe null (was auch manchmal einfach am Thema liegt). Daher oute ich mich: Ich.vermisse.die.deutsche.Schule!
Und das Essen im SELF ist auch nicht gerade toll.
Und was mich auch noch deprimiert: Wenn ich zur Schule fahr, ist es dunkel. Wenn ich aus der Schule herausgehe, ist es dunkel. Und wenn ich zu Hause bin, ist es finsterdunkel.


Aber heute war ja Mittwoch und da hatte ich nur bis 11 Unterricht. Nach dem Mittag war ich dann mit Arianna und Yonah schlittschuhfahren, und mittwochs ist das total leer und wir hatten ne Menge Spaß :)

Achja, am Wochenende waren wir ja bei Freunden in der Normandie, hier ist nochmal ne Bilderflut:
Nachdem wir Freitag angekommen sind, sind wir mit dem Sohn Thibo in eine Art Café/Bar gegangen und uns aufgewärmt, denn es gab typisches Normandiewetter: Regen.


Abends haben wir gescrabblet (natürlich auf Frz) und dreimal dürft ihr raten, welches Wort ich zustande bringen konnte.

Französische Rugby :)

Am nächsten Tag sind wir dann eine Stunde zur Küste gefahren, in die Stadt, Honfleur, und wenn man über die 'Pont de la Normandie' fährt, kommt man nach Le Havre eine große.....Hafenstadt (wer hätte das gedacht?)

Hafenbecken (erinnert mich an den Nyhavn in Kopenhagen :)

Art.

Diese Holzbalken in der Außenwand ist typisch für die Normandie (hab vergessen wie die heßen)

haha #humor

Erdbeertorte beim Patissier (und noch viel mehr, und so sieht alles bei jedem Bäcker aus, wie soll man da widerstehen??)

Eine Kathedrale. Überall wo man hinfährt gibt es Kathedralen die man besichtigt :D

UNd so weit wie ich das verstanden habe sind die kleineren Stühle um die Füße abzustellen *unnötig*
Ja, das wars erstmal, ich werde mich bemühen diese Woche zu überstehen.
Liebe Grüße nach Deutschland, ich vermisse euch!
Helena

1 Kommentar:

  1. Hey Helena, so lernst du die Unterschiede der verschiedenen Länder und Schulsysteme kennen. Halt durch, liebe Helena

    AntwortenLöschen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)