Dernier Post en France.

Tja, das ist mein letzter Post aus Frankreich.
Ich kann es einfach nicht fassen dass es schon vorüber ist.
Natürlich habe ich alle in Deutschland total vermisst, aber ich wusste von Anfang an, dass ich sie alle in 3 Monaten wiedersehe.
Hier ist das anders. Auch wenn es mal Momente gab, wo ich am liebsten nach Hause wollte, heute ist ein Tag wo ich einfach nur hier bleiben möchte. Ich habe hier so viele nette und außergewöhnliche Menschen kennengelernt, Freunde gefunden. Sie werden mir alle auch soo fehlen, unglaublich wie schnell sie mir ans Herz gewachsen sind. Das Schlimmste ist, dass ich nicht weiß ob und wann ich sie wiedersehen werde. Natürlich werde ich nach Frankreich zurückkommen, gar keine Frage. Aber ich weiß halt nicht wann, Clara will natürlich auch gerne nochmal zu mir kommen, worauf ich mich schon freue, und nächstes Jahr bin ich ein Jahr weg, und dann sind alle aus der Premier schon fertig mit der Schule und was weiß ich wo.
Als ich heute nach der Schule nach Hause gelaufen bin, konnte ich gar nicht aufhören zu heulen, weil ich gemerkt habe, wie sehr mir alles fehlen wird und dass ich gerade eine Menge Leute, die mir sehr wichtig sind, auf unbestimmte Zeit verlasse.
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auch schon auf zu Hause und auf Weihnachten, aber heute war mein letzter Tag und ich wollte einfach noch ein bisschen hier bleiben.
Ich denke die wenigsten von denen kennen diesen Blog und können das lesen JE VS AIME TROP! :*
Beim Weihnachtskonzert heute hat Arianna ihren Song gesungen und es war wunderschön. Danach hab ich mich noch verabschiedet mit Tränen in den Augen und schließlich war ich jetzt den ganzen Tag am Koffen packen, und das muss ich jetzt noch beenden.

Hier nochmal der kleine Text, den ich während des Packens auf Facebook verfasst habe:
C'était pire que je pensais. Aujourd'hui. Dire "Au-Révoir" à tout le monde, même si je sais pas si on va se revoir. Quand je suis arrivée ici, je savais que je reverrai ma famille et tous mes amis dans 3 mois. Mais ici, maintenant, c'est différent. J'avais la chance d'avoir fait la connaissance des personnes geniales et incroyables. Ils sont devenus mes amis et ils vont me manquer beaucoup. Je vais revenir, c'est sûr. Mais je sais pas encore quand et si tout le monde sera encore là. Quand je suis rentrée en tram, je pleurais. Et je pleurais encore quand je suis arrivée à la maison. Je sais qu'on peut pas avoir tout, du coup ya toujours des choses et des personnes qui me manquent. Bien sûr je suis contente de revoir les gens en Allemagne, mais ce jour-là, tous ce que je veux, c'est rester ici encore un petit peu. Mais le temps s'arrêre jamais.
Merci pour tous à tout le monde, je vous oublierai jamais. Merci à ma classe, 512, Ari, les autres correspondants, les gens de 1er Allemand Euro et les gens des cours d'Anglais au Terminal, et tous les autres qui je connais
Mon séjour ici, c'est un souvenir pour l'éternité.
Je vous aime fort ♡

Et aussi merci à ma merveilleuse correspondante, Clara, avec qui j'ai passé 6 mois inoubliables, en France et en Allemagne :*
Tu vas me manquer, petite dieuenne!

 
Mein nächster Post wird dann wieder aus Deutschland kommen, mit einem kleinen Rückblick.
Bisous à tous,
Helena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)