Lycée Montesquieu, Shoppen in Le Mans und ein wundervoller Sonntag



Voilà, die meega Schlange vorm SELF (Mensa). Eigentlich hab ich auch noch ein Video von meinem Schulweg gemacht wo wir über den Marché laufen und in der Schule, aber mein lieber Freund Blogger will das nicht hochladen -.-

Und hier nochmal ein Ausschnitt mit meinem täglichen Horrorerlebnis, ist aber nur die Hälfte, es dauert also normalerweise doppelt so lange: [ich zucke immer noch jedes Mal zusammen :( ]

Das kommt immer so überraschend und ist doppelt so lang & laut wie auf dem Video...
Am Ende seht ihr noch ein paar Leutchens aus meiner Klasse und den Austauschschüler aus Kolumbien :)



So...hier hätten wir den Beweis dass die Franzosen ein Raucher-Volk sind (naja hier sind jetzt nicht soo viele weil das am Anfang der Pause war wo noch nicht so viele da waren...) :

Normalerweise sind da noch 200 mehr :D



Ja und gestern waren Clara und ich in der Stadt und haben uns mit einer Freundin von ihr, Elsa, getroffen. Wir waren in einer Passage, bei H&M, Galeries Lafayette und TAUSENDEN Schminkläden...irgendwie stehen alle Franzosen voll drauf. Also, natürlich schminken sich die Deutschen auch, aber hier ist auch voll der Nagellack-Hype und so...also was mir so auffällt, vielleicht ist das ja nur bei den Leuten die ich kenne so..








Süßes Zitat bei Monoprix :3

Ich hab mir bei MIM ein süßes rotes Kleid gekauft, ziemlich gewagt in dieser Jahreszeit, aber wir hatten dieses Wochenende nunmal 25 ° und ja :)
Abends waren ihre Großeltern da und wir haben zusammen gegrillt. Es gab 'boeuf', also Fleisch unzwar so, wie es die Franzosen am liebsten mögen: saignant. Von außen schön braun und innen: roh und BLUTIG. Yum. Nein, also ich hab hier in Frankreich schon etliches probiert was ich nicht kenne und zu Hause wahrscheinlich nicht probiert hätte, von Scampis über Fisch und Linseneintopf, aber das konnte ich nicht, deshalb haben sie es noch einmal gegrillt für mich :)

Danach sind Clara und ich mit ihren Großeltern nach Hause gefahren, in ein abgelegendes Dorf. Da steht nämlich Claras 'bébé':


Er ist aber erst 2 und noch nicht eingeritten, also hat Clara ihn ein bisschen trainiert. Nachmittags sind wir dann mit zwei Pferden vom Nachbarhof über ein Wiese galoppiert, das war vielleicht mal nice! :)
Es war so schön warm und es gab keine störenden Autos oder Leute, einfach nur eine riesige Wiese *_*

Ach ja, und eins wollte ich noch erwähnen: Ich vermisse den deutschen JOGHURT!
Jetzt habe ich gelernt, was es in Deutschland bedeutet, wenn auf der Packung 'cremig' steht, für mich war das immer normal...Das ist hier von der Konsistenz sowas zwischen Pudding und Laborkrams, vom Geschmack mal abgesehen. Also der ist nicht eklig aber es ist nunmal kein Joghurt.

Das war's erstmal,
A + :)

1 Kommentar:

  1. Cool, ein rotes Kleid! Dazu fällt mir ein Satz auf Französisch ein, der mal ein Werbeslogan von der Modemarke ESPRIT war: "La vie est trou court pur s`habiller triste."

    AntwortenLöschen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)