Tests & Vacances + Auvers Le Hamon

Ja, also in den letzten Schultag ist nicht wirklich viel passiert, am Samstag haben Clara und ich uns mit Eileen (dt) in der Stadt getroffen, aber wir wussten nicht wirklich, was wir machen sollten.Wir sind durch die Geschäfte geschlendert, was aber nicht besonders spannend war, weil ich ungefähr schon 5 mal in jedem war. Schließlich sind wir in den Parc de Tessé gegangen und haben Fotos gemacht, gechillt & geredet.

(made by Eileen :)

Achja, und Samstag morgen, während Clara in der Schule war, bin ich spontan zum Coiffeur in Rouillon gegangen und hab mir die Haare abgeschnitten. Also nicht alle, versteht sich, aber bestimmt mehr als ein Drittel. Gefällt mir aber :)

Achja (schon wieder), und am letzten Mittwoch, hab ich ganz vergessen, habe ich meine Englisch-Arbeit als Klassenbeste mit 17,5 wiederbekommen. Nicht sehr verwunderlich, da (fast) alle Franzosen miserabel in Englisch sind (sorry, ist so). Wir haben zwei Texte über 'new technologies' bekommen und sollten dazu jeweils 5 Aufgaben machen (u.a.: 'Finde den Satz, der beweist, das neue Technologien gut bei Ärzten ankommen...') und 2 Aufgaben, in dem man die Texte vergleicht. Quite boring. Aber gut.
Die anderen Arbeiten habe ich entweder nicht mitgeschrieben oder wurde nicht benotet, weil die Lehrer hier halt viel reden (ich würde es besser verstehen, wenn die es aufschreiben würden) und ich dann die Aufgabenstellung auch meistens nicht ganz verstehe. In PC haben wir zum Beispiel das Thema Gesundheit und soweit ich die Aufgabenstellung im letzten Test verstande habe, wollten irgendwelche Leute auf einem Apfelsinenfest Apfelsinen kaufen und den Saft auspressen und dann damit eine Hydrodestillation machen. Ergab für mich nicht soo viel Sinn. Aber egal.

So, seit Freitag (Clara seit Samstag, hihi) haben wir ENDLICH Ferien, und am Sonntag sind wir dann zu Claras Großeltern gefahren, die in Auvers Le Hamon wohnen (kleines Dörfchen mit Kirche & zwei Pâtisserien). Wir waren ja schon mal hier, aber wir bleiben hier bis nächsten Samstag. Clara trainiert täglich mit ihrem Pferd während ich immer laufen gehe (ich bin so fleißig *-*), um ihn einzureiten und nachmittags gehen wir zusammen auf den Nachbarhof und reiten auf einem riesigen Feld, das macht soo Spaß :)

Das Pferd auf dem ich reite (wir wissen nicht wie das heißt), links die Schnauze von dem Pferd das Clara reitet (ebenso für uns namenlos) und die riiesen Wiese :) (hinter uns ist auch noch Wiese)

Heute hat mein Backentzug auch ein Ende, denn wir wollen heute Nachmittag auch Cookies backen :) Bilder beim nächsten Post!
Das Wetter ist bisher trocken, also hatten wir ziemlich...ok, nein, jetzt gerade hat ein Platzregen angefangen, wie schön. Wenn man vom Teufel schreibt.

Und (Trommelwirbel) nächsten Sonntag (Trommelwirbel) geht es (Trommelwirbel) nach....(TrommelwirbelTrommelwirbelTrommelwirbel...) PARIS!!
Ah Paris, la ville d'amour ...
Wir bleiben da bis Dienstag und Freitag fahren wir übers Wochenende nochmal nach Rouen, wo Clara geboren wurde und Freunde von denen wohnen.

Bei meinen lieben Freunden in Deutschland hat ja jetzt auch die Schule wieder angefangen, und ich wünsche allen einen tollen Start und viel Glück & Erfolg bei den ganzen Klausuren, die ihr jetzt schreibt! :*
Ihr fehlt mir alle sehr,
je vous aime beaucoup!

Bisous!

Aber ich hab gerade noch soooo viel Pics gefunden, also voilà:

Selina und ich im Café Alternative :) (made by Samira:)

Ronan (FR), Samira (DE), Selina (DE) und Juan Felipé (Kolumbien)

Hypermarché (für mich neu, gibts in Dland aber auch)

BRIOCHE! Ich würde am liebsten alle kaufen und mit nach Dland nehmen!!

'Flan', die Franzosen stehen hier total drauf, gibts überall!

1,3 Kilo LION Cerials, das würde meinem Bruder gefallen :)

'Lu' ist sowas wie  'Leibniz', aber schmeckt viiiel besser!
Sonnenuntergang in Rouillon (beim joggen 8)

Burger ab 6.90 € bei McDonalds, was looos? :o

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)